Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Raum und Wandfeuchte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Roh- und Trockenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hitflow




Anmeldedatum: 04.08.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04.10.2013, 10:42    Titel: Raum und Wandfeuchte Antworten mit Zitat

Ich habe auf edit by bummerland: Link entfernt. gelesen, dass es Geräte gibt mit denen man die Raum- und Wandfeuchte des Baus bestimmen kann.
Da ich das als sehr wichtig erachte, würde mich interessieren, wie sinnvoll es ist ein solches Messgerät zu kaufen? Oder kann man hier auch jemandne beauftragen? Brauche ich so ein gerät öfter mal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrauber




Anmeldedatum: 21.10.2010
Beiträge: 846
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04.10.2013, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau willst Du messen?
Die relative Luftfeuchte im Raum, dafür gibt es Messgeräte in jedem Baumarkt.
Zu unserer Bauzeit gab es nach Baufertigstellung auch eines von Scanhaus geschenkt. Ich weiĂź nicht ob es das heute noch gibt.

Wozu Wandfeuchte bzw. Bauteilfeuchte messen? Das macht man normalerweise nur, wenn man einen konkreten Verdacht hat. Z.B. bei Schimmelbildung. Vorbeugend macht das kaum Sinn. An welcher Stelle will man denn messen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Roh- und Trockenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.