Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklĂ€rt werden! Diese mĂŒssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Fliesenboden fĂŒr die Bodenheizung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Übersicht -> Fliesen / Maler
Vorheriges Thema anzeigen :: NĂ€chstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baubaw

BeitrÀge: 12

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 20:56    Titel: Fliesenboden fĂŒr die Bodenheizung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Ist der Fliesenboden fĂŒr die Bodenheizung gut geeignet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjanka

BeitrÀge: 2

BeitragVerfasst am: 17.10.2017, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Fliesen ist ideal fĂŒr Bodenheizung. Das habe ich auf deine andere Frage geantwortet;)
Damedured1987

BeitrÀge: 7

BeitragVerfasst am: 18.10.2017, 13:59    Titel: Fußbodenheizung auch bei Naturstein? Antworten mit Zitat

Ach bin ich froh, dass das hier schon gefragt wird - ich bin nĂ€mlich handwerklicher Volldepp und hab echt absolut keine Ahnung von solchen Dingen. Ich will mich aber jetzt schon mal dazu belesen, weil wenn ich irgendwann mal baue, dann möchte ich schon wissen was passiert Wink Jedenfalls belese ich mich gerade ein wenig zu Naturstein (genauer gesagt hier: http://www.natursteinhandel.com/ ), weil ich das hier irgendwo auch gefunden habe und weiß nicht inwieweit man da etwas bei der Fußbodenheizung etc beachten sollte, bzw. welche Faktoren da relevant werden können
Bauherrin

BeitrÀge: 19

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Fliesen leiten WĂ€rme hervorragend und sind daher fĂŒr eine Fußbodenheizung geeignet. Damit auch im Sommer ein gefliester Boden angenehm zu begehen ist empfehlen sich ein paar Teppiche im Laufbereich und wo das Sofa steht. Teppiche gibt es in den unterschiedlichsten Formen, Farben und auch fĂŒr jeden Geldbeutel. Wir haben uns vor Jahren bei diesem Anbieter einen Orientteppich geleistet welcher aufgrund unserer Pflege noch heute wie neu aussieht: http://www.teppichoase.de/index.php/cat/c13-orientteppiche.html Alle unsere GĂ€ste beneiden uns um unseren hochwertigen Orientteppich.
Aleusius

BeitrÀge: 11

BeitragVerfasst am: 25.11.2017, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sehr gemĂŒtlich Fliesen mit der Bodenheizung zu haben. Besonders wenn man kleine Kinder hat.
Bauherrin

BeitrÀge: 19

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fliesen sind wesentlich bessere WĂ€rmeleiter als Parkett, Laminat und Teppich und somit perfekt fĂŒr eine Fußbodenheizung geeignet. Der Trend geht aktuell hin zu großformatigen Bodenfliesen wie z.B. Feinsteinzeug. Diese Fliesen sehen poliert sehr gut aus und lassen sich sehr gut reinigen. Ich habe mir meine Fliesen im Fliesenparadies in Linz gekauft, dort wurde ich nicht nur sehr professionell beraten, die Lieferung kam schon innerhalb von nur wenigen Tagen: http://www.fliesenparadies.at/ Auf der Webseite vom Fliesenparadies könnt Ihr euch viele Fliesen in mehreren Galerien anschauen und erhaltet auch kostenlose Tipps fĂŒr deren richtige Verlegung.
Lou123

BeitrÀge: 77

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

welchen System an Fußbodenheizung habt Ihr denn ?
Wir haben das Tackersystem-Fußbodenheizung, falls Dir das was sagt.
Und darĂŒber auch Fußbodenfliesen, wo wir die allerdings herhaben, kann ich gar nicht mehr sagen. Die sind auf jeden Fall beige/weiß gemustert.
SKoenig

BeitrÀge: 85

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also generell ist eine Fußbodenheizung unter beinahe jedem Bodenbelag möglich. Parkett oder Laminat eignet sich sicherlich auch ganz gut fĂŒr diese Zwecke.

Ich selbst habe mir ja ĂŒber https://www.1a-marmorsteinteppich.de/steinteppich/ einen Steinteppich gekauft und auch dort darunter haben wir eine Fußbodenheizung, die sehr gute Dienste verrichtet.

Lg
Next

BeitrÀge: 79

BeitragVerfasst am: 23.07.2018, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

persönlich habe ich auch Fliesen mit einer Bodenheizung und es funktioniert super, weil die Fliesen aus Keramik gemacht werden und die Fliesen halten die Hitze, daher muss ich die Bodenheizung nicht so oft einschalten. Du musst auch an die Fliesen denken und mehr dafĂŒr bezahlen, weil du ehrlich gesagt gute Fliesen benötigst. Meine Fliesen habe ich bei Obi gekauft und habe es bereut, weil Risse von der Hitze entstanden wurden. Daher war ich online und habe nach einem guten Online Shop gesucht.

Somit fand ich die Seite https://ro-international.de/ , sie haben eine große Auswahl an verschiedenen so auch Bodenfliesen und die Fliesen sind sehr Preiswert. Mit ihren Fliesen bin ich ganz zufrieden und du kannst mal einen Blick auf ihr Angebot werfen!

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
deww11

BeitrÀge: 133

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine Fußbodenheizung zuhause. NatĂŒrlich auch mit Fliesen. Allerdings haben wir trotzdem viele Teppiche in der Wohnung. Das lohnt sich vor allem im Sommer, wenn es mal kĂ€lter ist. Dann mĂŒssen wir die Heizung trotzdem nicht anstellen.
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Übersicht -> Fliesen / Maler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf BeitrÀge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.