Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Schlafstörungen im Winter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enery

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 07:59    Titel: Schlafstörungen im Winter Antworten mit Zitat

Hi Leute,

noch nicht einmal sieben Uhr und ich bin schon wach und surfe im Internet.
Bin eigentlich total mĂĽde und platt, aber an schlafen ist jetzt nicht mehr zu denken. Das Problem habe ich bereits seit knapp 3 Monaten und langsam glaube ich, dass es an der kalten und dunklen Jahreszeit liegt?

Hat jemand von euch schon einmal ähnlich miterlebt und hat evtl. einen Tipp für mich, was ich dagegen tun kann? Auf http://aminosaeuren.org/schlafstoerungen/ habe ich gerade eben einen Artikel gelesen indem steht, dass Aminosäuren gezielt dagegen eingesetzt werden können und den Schlaf fördern.

Nur leider hab ich keine Aminosäuren da, um es zu testen...also muss jetzt was anderes her.

GruĂź
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elmo

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Problem ebenfalls und natürlich spielt die dunkle Jahreszeit da mitunter auch eine Rolle. Demnach hast du aber im Frühjahr oder Sommer keine Probleme mit dem Schlafen? Von Aminosäuren habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört und ich würde auch erstmal andere Dinge versuchen, um das Schlafproblem in den Griff zu bekommen, bevor man auf diverse Tabletten oder dergleichen zurückgreift! Meine Schwester hat sich z. B. neulich hier auf https://www.venta-luftwaescher.de/ einen Luftreiniger bestellt und dieser sorgt laut ihrer Aussage für einen deutlich besseren Schlaf. Oftmals sind auch verschiedene Partikel, die man einatmet, an Schlafstörungen und allgemeiner Schlappheit schuld und dieser Luftreiniger sorgt dann für ein optimales Raumklima. Zudem werden Hausstaub, Bakterien usw. aus der Luft gefiltert und so könnte ich mir schon gut vorstellen, dass sich dies positiv auf das Schlafempfinden auswirkt. Ich habe z. B. zwei Katzen, die viele Haare verlieren und ihre Hautschuppen in der Wohnung verteilen, und daher kam ich nun auch auf die Idee, mir solch ein Gerät zu besorgen. Schlafprobleme habe ich momentan eher selten, aber es kommt doch immer wieder mal vor. Ein gut gelüfteter Raum verschafft da bestimmt Besserung.
Mushu

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tags ĂĽber Sport treiben und Abends vlt. ein Glas warmer Milch. Das hat bei mir bis jetzt immer geholfen. AuĂźerdem sollte man mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen, Handy etc wegpacken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.