Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Wie wichtig ist euch der Boden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RonnyZiegelstein




Anmeldedatum: 20.12.2016
Beiträge: 50
Wohnort: NĂĽrnberg

BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 14:25    Titel: Wie wichtig ist euch der Boden? Antworten mit Zitat

Als ich eine Wohnung gesucht habe, hat das ein Jahr gedauert. Ich wurde von allen aufgezogen, dass ich zu anspruchsvoll sei, weil ich unbedingt Holzboden haben wollte.

Aber das ist mir nun mal richtig wichtig! Gibt es noch Leute, die Fischgrätenparkett so gern haben wie ich? Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwo zu wohnen, wo es das nicht gibt.

Bin ich zu anspruchsvoll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WolfgangausRostock



Alter: 53
Anmeldedatum: 24.04.2017
Beiträge: 33
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist der Boden auch wichtig, aber nicht unbedingt am wichtigsten. Ich wusste damals, dass ich eh irgendwann in einem richtigen Haus wohnen will mit meinem eigenen Garten etc und nicht zur Miete. In Studentenzeiten war mir eigentlich am wichtigsten, dass es Altbau ist.

In unserem Haus haben wir jetzt kein Fischgrätenparkett, aber auch kein Laminat. Ich hab uns so ein Purnatur Dielen verlegen lassen ( ich meine diese http://purnatur.com/dielen.html ), weil die so schön hell und gleichmäßig aussehen. Sie sind mega lang, 15 Meter und strecken den Raum um ein Vielfaches.

Also von dem her kann ich dich schon verstehen. Holzboden und Dielen sind superwichtig, sie können die Atmosphäre eines Raums komplett verändern.

Pur Natur achtet auch auf Nachhaltigkeit, damit kein Regenwald abgeholzt wird. Alle Dielen stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Und Fun Fact: Du kannst dir sogar einen Herkunftsnachweis besorgen und dann die Koordinaten deiner Diele herausfinden. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lentreg



Alter: 20
Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 31.08.2017, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein Freund von Holzböden. Fischgräten Parkett sagt mir aber überhaupt nicht zu Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hemed1973



Alter: 45
Anmeldedatum: 31.08.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.08.2017, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Holzböden sind auf jeden Fall die besten, ist stehe eher auf normals Parkett.
Von Fischgrätenparkett habe ich noch nie was gehört Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze008




Anmeldedatum: 05.09.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 120 Jahre alten Parkett im Wohnzimmer liegen, das wurde vor ein paar Jahren aus einer alten Villa rausgerissen und sollte eigentlich entsorgt werden. Gut das ein guter Bekannter mit der Entsorgung betraut wurde und er mich anrief bevor der Boden zu Brennholz verarbeitet wurde. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priketelle78



Alter: 40
Anmeldedatum: 24.08.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Matze008"]Ich habe 120 Jahre alten Parkett im Wohnzimmer liegen, das wurde vor ein paar Jahren aus einer alten Villa rausgerissen und sollte eigentlich entsorgt werden. Gut das ein guter Bekannter mit der Entsorgung betraut wurde und er mich anrief bevor der Boden zu Brennholz verarbeitet wurde. Very Happy[/quote]

Schön abgeschliffen und geölt sieht das bestimmt richtig gut aus Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ocapan




Anmeldedatum: 15.09.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.09.2017, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das wird ĂĽberbewertet - Meiner Meinung nach reicht auch so ein PVC Boden aus (Klebelaminat), der ist praktisch und sieht optisch sehr gut aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thims1987



Alter: 31
Anmeldedatum: 03.10.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.10.2017, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auf alles, das ich mir für einen langfristigen Zweck zulege, gerne stolz. Ich will nach Hause kommen und selbst dann sagen können "geiler Boden!". Also zu der Frage wie wichtig er ist, sehr! Für einen entscheiden könnte ich mich aber noch nicht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Watschiner




Anmeldedatum: 14.12.2017
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Ich bin ehrlich gesagt auch sehr intensiv damit beschäftigt einen guten Boden zu finden, weil ich es auch als sehr wichtig erachte, dass da die Qualität wirklich stimmt.

Werde mich wohl für einen hochwertigen Parkett entschieden. Hüttemann in Düsseldorf wurde mir da jetzt schon von zwei Bekannten empfohlen und ich möchte mir gerne mal einen Eindruck von der tatsächlichen Qualität verschaffen.

Kann dir dann gerne davon berichten, wenn ich es getestet habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enery




Anmeldedatum: 22.10.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ronny,

vor einem Jahr hätte ich auch gelacht, aber dann bin ich im Sommer in eine Wohnung mit Parkett gezogen, und ich würde jetzt jederzeit wieder welches haben wollen, wenn ich umziehe. Deshalb lege ich jetzt auch sehr viel Wert darauf, den Boden zu pflegen, damit er auch schön bleibt. Also, regelmäßig mit so einer Pflegemilch wischen, und ich hab mir extra passgenaue Plissees besorgt, um das Parkett vorm Verschiessen durch Sonnenlicht zu schützen.

Jederzeit wieder. Ich hoffe, du findest eine tolle Wohnung mit wunderbarem Holzboden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.