Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Mein teures Hobby: Uhrensammler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steuermann




Anmeldedatum: 13.03.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 13:02    Titel: Mein teures Hobby: Uhrensammler Antworten mit Zitat

Tag zusammen!

Aus gegebenem Anlass wollte ich mal einen Thread eröffnen.

Ich bin seit 30 Jahren Uhrensammler und habe das ein oder andere Stück in meiner Sammlung. Wenn ich die Kosten überschläge, fangen meine Ohren an zu wackeln, aber ich liebe Uhren einfach und das war mir bisher jeden Cent wert Smile

Gestern habe ich mir eine Rolex angeschafft, mit der ich schon sehr lange Zeit "liebäugel", die Rolex Datejust.
https://www.chronoberlin.de/shop/rolex/rolex-datejust-turn-o-graph-116264

Ein absolutes Prachtstück und wundervoll verarbeitet. Hat direkt einen schönen Platz in meiner Vitrine bekommen und glänzt nun vor sich hin.
Ich ziehe die Uhren grundsätzlich nur zu besonderen Anlässen an: Hochzeitstag, Geburtstage, Feiern etc. oder wenn es um berufliche Dinge geht.

Habt ihr ähnlich kostspielige Hobbys oder sammelt jemand von euch evtl. auch?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheesy




Anmeldedatum: 05.05.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Womit deine Altersvorsorge geregelt wäre! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henriko



Alter: 36
Anmeldedatum: 08.06.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha ja das könnte man so sagen. Würdest du den ungefähren Wert der Uhren preisgeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sido




Anmeldedatum: 01.12.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, 5500€ für etwas, das man sich dann in den Schrank stellt und gelegentlich mal trägt, das wäre mir das Geld definitiv nicht wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creatar




Anmeldedatum: 13.04.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wĂĽrde da in andere Geldanlagen stecken. Bin nicht so der Uhrentyp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Watschiner




Anmeldedatum: 14.12.2017
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

GrĂĽĂź Dich!

Also ich wĂĽrde jetzt auch keine 5.500 Euro fĂĽr eine einzige Uhr ausgeben, aber eine gute Uhr darf meiner Meinung nach durchaus schon etwas kosten.

Ich selbst sammle auch sehr gerne Uhren und habe mir erst unlängst wieder über www.wanduhren-shop24.de wider mal eine neue Wanduhr gekauft.

Die passt perfekt in unser Schlafzimmer und war mit einem Preis von rund 30 Euro auch ganz preislich ansprechend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou123




Anmeldedatum: 23.06.2015
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich kenne auch jemanden, einen Arbeitskollegen, der sammelt auch Uhren.
Allerdings sammelt er noch mehr diverse Kugelschreiber.
Also keine aus dem Discounter, sondern sehr edle StĂĽcke, wie https://www.luxus-schreibgeraete.de ! Das nenne ich auch mal ein teures Hobbie. Very Happy

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Upoichis



Alter: 47
Anmeldedatum: 13.11.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Arnstadt

BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, da kann ich mit meinem Geld echt Sachen anfangen die mir mehr SpaĂź bringen als solche Statussymbole...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deww11




Anmeldedatum: 12.03.2018
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 11.06.2018, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder hat ein teures Hobby. Ich sammel Profi-Tischkicker von https://tischkicker-vergleich.de/profi-kickertisch/. Davon habe ich jetzt schon fĂĽnf. Freunde fragen was das soll, aber ich merke bei jedem ein anderes SpielgefĂĽhl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selander




Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da auch ein Laster, ich sammle Alte Kameras, die bekommt man zum Teil recht günstig, aber da kann man auch ordentlich Geld drin verstecken. Aber ich finde es trotzdem immer wieder schön meine Sammlung anzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deww11




Anmeldedatum: 12.03.2018
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 21.07.2018, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Passend zu meinen Tischkickern habe ich jetzt einen Raum im Keller zum Partykeller umfunktioniert. Für den habe ich dann noch im online Dartshop eine Dartscheibe gekauft, falls mal jemand etwas anderes Spielen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist schon teuer, doch ich kann laut sagen, dass ich ein viel teures Hobby hab und ich kann dich vollkommen verstehen, weil ich weiĂź, wie viele Nervenkitzel da in Spiel sind.

Ich persönlich befasse mich mit Kryptowährungen und bisher habe ich sehr gute Erfahrung damit gesammelt. Bisher habe ich mit ein paar Währungen gehandelt und in diese viel investiert und Bitcoin ist eine davon. Doch, da es jetzt zu riskant ist, etwas mit Bitcoins zu machen muss ich mich mit einer anderen Währung befassen. Ist nicht leicht die passende Entscheidung zu treffen, doch meine Entscheidung am Ende war Litecoin.
Dabei war mir das hier sehr hilfreich, weil ich da all die nötigen Infos fand, die mir von Hilfe gewesen sind.
Zurzeit lohnt sich sowas, hoffentlich bleibt es auch so.

GrĂĽĂź!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.