Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Fliesen bekleben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Fliesen / Maler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aleixo




Anmeldedatum: 04.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.05.2014, 12:29    Titel: Fliesen bekleben Antworten mit Zitat

Hallo,

kurze Frage an die Experten.
Ich wohne in einer Mietwohnung, kann also nicht zu viele bauliche Änderungen vornehmen. Mein Bad ist in weiß gefliest, es sieht - nett gesagt - aus wie im Krankenhaus. Das will ich nun ändern, und habe gedacht, ich beklebe diese Fliesen mit einem schönen Motiv. Dazu möchte ich mir hier eine Klebefolie bedrucken lassen. Meine Frage: Kann man die Fugen im Bad einfach so überkleben, oder kriecht da der Wasserdampf drunter und sorgt für "Leben"?

Danke,
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrauber




Anmeldedatum: 21.10.2010
Beiträge: 849
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Fugen bitte nicht überkleben. Zum einen können sie dann nicht mehr richtig abtrockenen. Zum anderen sieht das auch eigenartig aus.
Du kannst aber die Folie ĂĽberkleben und dann an den Fugen mit einem scharfen Cutter abschneiden. So das die Fugen hinterher wieder frei sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junker




Anmeldedatum: 08.06.2013
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Spam!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selander




Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Idee Surprised.. hab so ein ähnliches Problem auch bei mir zuhause!
Mir wurde bereits geholfen! Danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dein Projekt schon fertig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Fliesen / Maler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.