Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Umzug in erste eigene Wohnung - was brauch ich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffl

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 09:14    Titel: Umzug in erste eigene Wohnung - was brauch ich? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

da ich im nächsten Semester beginnen werde zu studieren, ziehe ich dazu nach München um. Die Münchner Wohnpreise sind ja bekanntlich nicht die handsamsten, aber ich hab eine leistbare Bleibe gefunden.

Jetzt geht's ans Packen: Was brauch ich alles?
Ich hab so einen ungefähren Plan davon, was ich alles fürs Schlaf- und Badezimmer brauche, aber bei der Küche bin ich noch ziemlich ratlos. Was BRAUCHT man wirklich? Ich will nichts kaufen, was dann nur in der Ecke steht. Glaubt ihr, dass zB. eine Brotdose wirklich nötig ist, oder kann man das Brot einfach im Kühlschrank lagern? Und braucht man wirklich ein ganzes Messerset oder sind ein großes und ein kleines Messer auch genug?

Helft einer unwissenden Studentin!
GruĂź
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baunane

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Abend Steffl,

also ehrlicherweise würde ich eine Brotdose nicht gerade als wichtigste Besorgung für eine Studentin bezeichnen. Ein Messerset hingegen schon, deshalb würde da inkl. einiger Elektrogeräte zuerst besorgen.

Brot kannst du ja in der Zwischenzeit einfach in kleineren Mengen kaufen und ĂĽber Nacht einfrieren. Solltest du doch mal in eine gute Brotdose investieren wollen, dann empfehle ich dir auf jeden Fall eine aus Zirbenholz: https://zirbelkiefer.com/zirbenshop/zirbenbrotdose/
Zirbe bekämpft die Schimmelbildung des Brotes nämlich auf natürlich Weise und ermöglicht so eine deutlich längere Haltbarkeit. Zudem agiert das Zirbenholz feuchtigkeitsregulierend, so bleibt Brot und Gebäck ebenfalls mehrere Tage lang resch.
Brotdosen aus anderem Holz, Kunststoff oder Metal sind leider nicht besser als ne simple PlastiktĂĽte. Feuchtigkeit sammelt sich darin leicht an und kann nicht entweichen. Dadurch schimmelt das Brot meist sogar schneller als an der frischen Luft.

GruĂź
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac

BeitragVerfasst am: 03.11.2018, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann mann nicht so einfach beantworten!
Die einen brauchen alles mögliche die anderen wiederum nicht so viel.Du selbst weisst was du brauchst und mit wievielen Sachen du auskommen kannst.
Das kann dir kein anderer sagen!Ich z.B. habe mehrer Messer,du vielleicht brauchst nur eins Wink Hoffe das du das ganze auch geregelt bekommen wirst!?
Kann dir nur sagen,ĂĽberstĂĽrze nichts,geh' das ganze langsam an.Du kannst und musst nicht alles auf einmal kaufen.Das ganze sammelt sich schon mit der Zeit an.

Was mir bei der ganzen Sache augefallen ist,das du das mit dem Umzug so locker nimmst.
Als ich das letzte mal umziehen musste,war es Panik und Stress pur gewesen obwohl ich ein Umzugsunternehmen hatte.
Das war ĂĽbrigens dieses hier gewesen.WĂĽnsche dir auf jeden Fall alles gute...

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.