Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

TĂĽrschloss

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Selander

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 08:13    Titel: TĂĽrschloss Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen.
Wisst ihr zufälligerweise wo man sein Schloss austauschen kann? Also ich hatte bisher immer so eine typisch mechanische. Aber ein Freund von mir hat sich komplett neue Türen einsetzen, die elektronisch sind. Also man braucht nur einen Chip und kann die Tür öffnen. Finde ich besser als der Schlüssel, weil der kann ja abbrechen und alles. Auch im Winter hatte ich schon ab und zu meine Probleme damit. Deswegen will ich auch so eines. Wie teuer ist sowas den und wie gesagt, wo kann ich eine gute kaufen? Will aber nichts, was sofort knackbar ist.
Viele GrĂĽĂźe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imeting

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 10:32    Titel: TĂĽrschloss Antworten mit Zitat

Hallo Selander,

ich habe das Haus meiner Eltern vor meinem Einzug renoviert und dabei haben wir auch neue TĂĽren eingebaut. Die TĂĽren haben ein elektronisches Schloss. Meine Wahl viel damals auf die Marke DOM Tapkey. Mit diesem System kann ich die TĂĽr mit dem Handy und/oder mit einem Chip aufmachen. Das elektronische Schloss kostet zwar relativ viel, jedoch muss ich mir keine Sorgen mehr ĂĽber Sicherheit machen.
Die Marktführer von elektronischen Schlössern sind BKS und DOM. Damals habe ich von einem Freund die Website Schließzylinder online kaufen empfohlen bekommen. Die zwei Schlösser die ich bestellt habe kamen sehr schnell zu Hause an und mit Hilfe der Hotline wurden meine Fragen optimal beantwortet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
GrĂĽĂźe
Stefi

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, ein Schlüssel kann wirklich abbrechen und mir ist das sogar schon einmal passiert. Aber wie kommt ihr auf die Idee, elektronische Schließzylinder seien sicherer als normale? Gerade weil man sie mit einem Handy bzw. Tablet öffnen kann, finde ich diese Art viel unsicherer als normale Zylinder. Ich komme aus der IT und weiß wovon ich spreche. Bei den Autoschlüsseln gab es auch mal eine riesen Sicherheitslücke. Verbrecher konnten das Signal der Funkschlüssel anzapfen und hatten daraufhin die richtige Frequenz bzw. den richtigen Code um die Autotüre zu öffnen. Weshalb soll sowas nicht bei Haustüren möglich sein? Würde mich wirklich interessieren...
Selander

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
also ich muss sagen, es gibt interessante Anregungen, die hier angesprochen werden. Vielen Dank dafür, hätte echt nicht gedacht, dass ich überhaupt Antworten bekommen würde.
Ich habe mir die Seite angeschaut und es klingt alles ziemlich interessant. WĂĽrde mich noch freuen, wenn weitere Informationen reingestellt werden. Wenn ich jetzt aber darĂĽber nachdenke, sind beide Varianten nicht wirklich sicher. Da bin ich leider noch im Zwiespalt. Aber wenn man an die Zukunft denkt, dann wird langsam alles technisch gesteuert sein, deshalb wird das wohl nicht komplett falsch sein. Auch wenn ich schon weiĂź, dass es immer einige Hacker geben wird.
Stefi

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 09:11    Titel: TĂĽrschloss Antworten mit Zitat

Hallo Selander,

ich kann dir noch gerne meine Erfahrung mit "normalen" Türschlösser schildern. Ich habe damals extra (Sicherheit ist mir sehr wichtig) ein teures mechanisches Türschloss einbauen lassen und bin damit sehr zufrieden.
Folgend habe ich die Vorteile gegenüber den Nachteilen von mechanische und elektronische Türschlösser aufgelistet:

Vorteile mechanische Schlösser:
- starke mechanische Verriegelung am Schloss selbst
- Ausfallsicherheit bei Stromverlust
- billiger, da gängiger und einfacher einzubauen
- keine Sorge ĂĽber Datenschutz

Nachteile mechanische Schlösser:
- Einbrecher sind auf mechanische Schlösser wohl eher vorbereitet
- Vergabe von Zutrittsrechten ist bei elektronischen Schlösser einfacher
- Intelligente Systeme können einfacher erweitert werden
- Komfort (ansichtsache)

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen

GruĂź
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.