Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Wasser schneidet?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raarktron



Alter: 31
Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 12:20    Titel: Wasser schneidet? Antworten mit Zitat

Servus zusammen,
ein Freund von mir hat erzählt das es eine Technologie gibt, mit der man mithilfe von Wasser und einem großen Druck einfach alles zersägen kann oder eben schleifen kann. Oder sowas in der Art. Jetzt wüsste ich gerne, wie das genau funktionieren könnte? Weil habe da nicht wirklich eine gute Ahnung, aber mich interessiert das Thema schon stark. Leider habe ich auf Google nicht das gefunden, was mich zufriedenstellt. YouTube geht gerade bei mir nicht so gut, weil ich dauernd mobil bin und da ein eher schlechtes Netz habe. Mit Videos schauen komme ich da aktuell nicht weit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiwalde




Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey guten Nachmittag, also was meinst du? mit Wasser schneiden? Bist du sicher, dass dich da niemand aber mal so richtig verarscht hat? Also ich hab das ja wirklich noch nie gehört. Hört sich ja an wie die Bibelstellen über das Wasser laufen oder aus Wasser zu Wein machen Wink. Nein nur ein spaß, aber habe das wirklich noch nie gehört! Wozu sollte man denn sowas brauchen? Wenn dann wird das vielleicht in der Industrie gemacht, aber auf jeden Fall nicht in privaten Haushalten. Dann ist es wahrscheinlich an mir vorbei gegangen. Bin nämich nicht in der Industrie tätig. Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krairer




Anmeldedatum: 10.08.2017
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 07.11.2018, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
also erstmal möchte ich dich mal beruhigen, du wurdest auf gar keinen Fall verarscht.
Das was du meinst ist wahrscheinlich eine Wasserstrahlschneidanlage, die Maschine ist tatsächlich keine neue Erfindung, sondern sie wird schon seit zwei Jahrzehnte im Bergbau benutzt. Es ist ganz einfach zu nutzen, aber wenn du dich da noch nicht ganz sicher bist, dann schau doch im hinterlegten Link nach, da wirst du alle Infos finden. Aus einem Wassertank wird ganz einfach Wasser entnommen, welches mit einem Hochdruckstrahl direkt auf das zu schneidende Material aufgebracht wird. Das beste daran ist auch, dass man beim Kauf zusätzlich eine Garantie darauf bekommt, also kannst es dir einfach mal überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiwalde




Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Leute!
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich wusste bis jetzt auch nicht, was das ist. Wobei ich auch erwähnen muss, dass ich kein leidenschaftlicher Handwerker bin. Aber durch das zufällige Durchlesen des Threads bin ich darauf gestoßen und der Link hat unmittelbar mein Interesse geweckt. Vielleicht bin ich auch die einzige Person, der es so geht, aber was soll's so ist es eben. Vor allem, was mich am meisten fasziniert hat, ist dass man so gut wie alles damit zersägen kann. Manchmal tut man sich ja so schwer bestimmte Oberflächen zu bearbeiten.
Also vielen Dank fĂĽr eure Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sara40




Anmeldedatum: 24.04.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Vater hat bei sich auf der Arbeit auch andauernd mit sowas zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RonnyZiegelstein




Anmeldedatum: 20.12.2016
Beiträge: 57
Wohnort: NĂĽrnberg

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja verrückt. Nie gehört...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.