Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

LEDs im Zimmer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfredo88




Anmeldedatum: 13.09.2017
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 07:51    Titel: LEDs im Zimmer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Meine bessere Hälfte hat keine Lust mehr auf Lampen. Findet die allesamt hässlich. Jetzt hat er letztens im Möbelladen gesehen, das es Schränke gibt, die LEDs drinnen haben und so ausleuchten. Da dachte er sich, warum nicht eine Nummer größer denken? Also nicht nur Möbel ausleuchten, sondern einfach das ganze Zimmer? Daher soll das Wohnzimmer und unser Schlafzimmer als Versuchszimmer dienen. Leider haben wir von den LEDs nichts gefunden, was auch annähernd den Erwartungen entspricht. Meistens sind die halt nicht mal ein Meter lang. Aber wir bauchen was schön langes. Soll ja für das ganze Zimmer reichen. Es können auch mehrere sein. Wo findet man sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creatar




Anmeldedatum: 13.04.2017
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alfredo,

ich kann euch bzw. deine bessere Hälfte wirklich gut verstehen. Es gibt wohl nichts, was annähernd so schwierig ist, wie die richtige Beleuchtung zu finden. Vor Jahren habe ich mein eigenes Haus geplant und auch bauen lassen. Das Licht kam völlig anders heraus als erwartet und ich musste alles umgestalten. Vor allem Deckenleuchten brauchen den richtigen Winkel um eine optimale Beleuchtung zu gewährleisten, das richtige Leuchtmittel (inklusive passender Helligkeit), etc.
Aus diesem Grund bin ich in den meisten Räumen auf Indirektes Licht und Stehlampen umgestiegen. Jetzt passt alles perfekt, aber wehe es geht eine Leuchte kaputt....

Ich hoffe du findest was passendes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herg1961




Anmeldedatum: 11.11.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Ich finde es immer wieder Klasse wenn Menschen für was ganz neues offen sind! Wir haben uns damals auch dazu entschieden unser komplettes Schlafzimmer nur mit LED zu beleuchten und finden es einfach Klasse! Man kann sich selber eine sehr schöne Atmosphäre einrichten mit den verschiedenen Farben! Ich hatte damals auch wenig ahnung aber Gott sei dank hat mir ein guter Freund der Elektriker ist diese LED Stripes empfohlen. Dort kannst du dich ganz einfach Informieren und dir den ganzen Zubehör dazubestellen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfenund wünsche dir noch einen schönen start in die Woche.
Liebe GrĂĽĂźe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfredo88




Anmeldedatum: 13.09.2017
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Creatar und Herg1961,

vielen Dank fĂĽr die guten und hilfreichen Anmerkungen.
Ich habe mir mal die Website angeschaut und das Unternehmen ist ja EVEREN.
Zufälligerweise kenne ich das Unternehmen schon, nur habe ich das komplett aus den Augen verloren.
Danke fĂĽr den Link!
Habe dort so viel Auswahl, dass ich das passende sofort gefunden habe.

Jetzt werden die Versuchszimmer erst mal richtig gut ausgestattet Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fussel




Anmeldedatum: 24.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Macht mal Bilder, wenn ihr die LED´s verbaut habt. Würde ich gerne mal sehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikemall




Anmeldedatum: 13.11.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die LED Stripes von Samsung sind ganz gut habe die auch in meinem Schrank verklebt. Die länge der Stripes und die stärke der LEDS kann man auch individuell anpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creatar




Anmeldedatum: 13.04.2017
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
an dieser Stelle möchte ich mich auch mal für den neuen Input bedanken. Ich meine, ich hab ja immer Angst, dass eine oder mehrere Lampen kaputt gehen, aber jetzt weiß ich wo ich schauen kann, wenn es mal der Fall sein sollte. Ich finde, dass sich die Produkte auf der Webseite super anhören. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich könnte mir echt gut vorstellen da mal was zu bestellen. Vor allem, es gibt immer wieder verschiedene Arten an Zubehör. Ich bin ja eher für Stehlampen usw. deshalb bin ich auch so begeistert davon.
GrĂĽĂźe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.