Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Ăśbersicht ĂĽber wichtigste DSGVO-Ă„nderungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baunane

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 11:21    Titel: Ăśbersicht ĂĽber wichtigste DSGVO-Ă„nderungen? Antworten mit Zitat

Hallo,

hoffe jemand kann mir Auskunft über die DSGVO geben. Der Grund ist, dass ich selbstständig bin und über meine neue Webseite auch Anfragen bzw. Bestellungen rein bekomme.
Und soweit ich das verstanden habe, ist der Schutz der Daten meiner Kunden ja viel wichtiger geworden und die Strafen bei Verletzung der Vorgaben sollen ja auch immens sein.

Wo finde ich eine Ăśbersicht, ĂĽber die wichtigsten, fĂĽr mich relevanten Ă„nderungen? Kann mir da jemand was empfehlen?
Habe versucht aus den Gesetzestexten schlau zu werden, aber fĂĽr Laien ist das oft ein wenig schwierig...

Danke vorab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marxi

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ojah, kenne das. Die Gesetze sind ja bekanntlich in so "Beamtendeutsch" formuliert, was es oft schwierig macht, die Texte zu verstehen.
GlĂĽcklicherweise gibt es da genug Infoseiten, die u.a. darĂĽber informieren: https://www.teachtoprotect.de/presentation/basis-schulung-dsgvo-kurz/
Hier findest du beispielsweise alle für dich relevanten Informationen, die du benötigst.
Würde dir auf jeden Fall anraten, dass du diese beachtest, denn die Strafen sind echt nicht milde. Die wurden durch die DSGVO sogar noch erhöht.
Klaus-Peter

BeitragVerfasst am: 28.11.2018, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fĂĽr die Info`s. Werde die empfohlene Seite mal durcharbeiten.
Malac

BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, warum sollte ich es sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Malobad

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke auch von mir dafĂĽr! Mir war das immer zu kompliziert, deswegen habe ich das mit dem Verstehen einfach aufgegeben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.