Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Gaskostennachzahlung haute mich um

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Heizung / Sanitär
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TripmeisterEder



Alter: 30
Anmeldedatum: 10.03.2017
Beiträge: 35
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 12:42    Titel: Gaskostennachzahlung haute mich um Antworten mit Zitat

Hi!

Es ist mal wieder die unschönste Zeit des Jahres: Die Nachzahlungen und Rechnungen kommen. Smile Yippiee.

Unsere Gasrechnung ist horrend. Keine Ahnung, irgendwie muss man die halt bezahlen, aber ich muss auch sagen, ich hab das unterschätzt mit den Nachzahlungen. Ist meine erste alleinige Wohnung, deshalb hätte ich mich bei der Wahl des Gasanbieters wohl besser anstellen sollen...

Recherche schont den Geldbeutel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krokoganda




Anmeldedatum: 20.12.2016
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 17.05.2017, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jo! da kann ich auch ein Lied von singen.... Vor allem, wenn man wie ich damals in einer WG gewohnt hat mit ein paar Nulpen, die es nie auf die reihe bekommen haben zB das Wasser beim Zähneputzen nicht laufen zu lassen oder mal das Licht auszumachen, wenn sie ausser haus gehen. Die Stromrechnungen und Wasser- und Heizungsrechnungen waren so ein krasser Hammer.
Da hilft dir jetzt erst mal nur eins: ein Gaspreisvergleich! ich werd da auch jetzt nicht dumm drum herum reden. Mach den auf jeden Fall! Denn ich verspreche dir: Egal, bei welchem Anbieter man ist, es gibt IMMER noch einen Gasanbieter, der gĂĽnstiger ist als der momentane.

Very Happy Das ist irgendwie Murphys Law. Gasanbieter gibt es ja ähnlich wie Stromanbieter wie Sand am Meer. Da kann man ja eigentlich kaum durchsteigen, wenn man das nicht beruflich macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crivair1991




Anmeldedatum: 16.07.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.07.2017, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist im Prinzip wie beim Stromvergleich - man sollte einfach mal die Preise vergleichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michaella




Anmeldedatum: 15.08.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte das nur ich diese Problem habe. Shocked Ich wollte ja grade auch Tipps im Forum suchen fĂĽr Gasanbieter Vergleiche und gleich etwas gefunden. Und werde es auch jetzt machen. Da ich ja e im Schwung bin und grade auch einen Strom Anbieter Vergleich gemacht habe und zwar auf https://www.bestestromvergleich.de/ . Hoffe das meine Auswahl gut war, und ich auch jemanden damit helfen werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpancicFadil




Anmeldedatum: 24.09.2018
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 25.12.2018, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon irgendwelche Informationen gesammelt ?
Ich meine, wenn man sich da schon ĂĽber die Rechnung aufregt dann kann man sich auch sicherlich im Web nach einem neuen Anbieter umsehen.

Habe ich auch so gemacht und aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass es helfen kann wenn man einen Vergleich macht.

Ich habe die Seite https://www.strompreisvergleich24.com besucht und habe auch wirklich tolle Informationen gefunden, dazu auch Tarife die man miteinander vergleichen kann.

Kann dir echt empfehlen, dass du dich einfach mal dort umschaust. Jedenfalls gibt es viele Anbieter die man sich anschauen kann.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 25.12.2018, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dasselbe kann ich auch empfehlen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Heizung / Sanitär Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.