Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Balkon

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Roh- und Trockenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petzbaurinos




Anmeldedatum: 21.04.2017
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 09:33    Titel: Balkon Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen.
Die erste Kälte ist da, dabei ist mir etwas sehr unangenehmes aufgefallen. Den Balkon, den wir dieses Jahr erst gemacht haben, naja, kurz gesagt, er sieht nicht so aus, wie er sollte. Die Kälte hat einen kleinen Riss im Boden aufgemacht. Das ist natürlich nicht gut, da dadurch Wasser und Feuchtigkeit leicht eindringen kann und alles langsam vermodert. Muss also den Boden wieder neu machen. Das nervt, muss aber sein. Wie beschichtet man einen Balkon so, das sowas nicht mehr passiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selander




Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, ach sowas ist ja echt ärgerlich. Wobei ich ja echt schon froh wäre, wenn ich überhaupt einen Balkon hätte. Eigentlich war ein Balkon für mich ein absolutes K.O Kriterium bei der Suche nach einer neuen Wohnung. Aber bei der aktuellen Lage bin ich einfach nur froh, dass ich überhaupt was gefunden habe. Für mich als Raucher ist es halt extrem nervig, dass ich dann mehrmals täglich extra runter vor die Tür muss. Naja zu deiner eigentlichen Frage. Ich würde mir da definitiv einen Profi holen. Du willst ja nicht mit deinem Balkon irgendwann abstürzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raarktron



Alter: 32
Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann echt immer wieder passieren, was es aber nicht unbedingt angenehmer macht. Wir haben bei uns im Garten solche Betonplatten an der Treppe und die haben seit dem letzen Winter auch überall Risse, aber wenigstens liegen die ja direkt auf dem Boden auf. Viel passieren kann da also nichts. Bei dir ist das aber leider nicht der Fall. Ein Balkon sollte ja eigentlich schon sicher sein und nach so kurzer Zeit einen Riss zu haben, gibt keine so guten Aussichten auf die Zukunft. Bei 1A-Marmorsteinteppich.de gibt es einen Artikel zur Betonbeschichtung, bei dem auch alle notwendigen Schritte erklärt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petzbaurinos




Anmeldedatum: 21.04.2017
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch echt froh um unseren Balkon. Wir sind zwar keine Raucher, aber ich finde es trotzdem wichtig, dass man auch zu Hause die Möglichkeit mal "raus" zu kommen. Deswegen haben wir den ja auch noch bauen lassen. Wenn ich Raucher wäre würde eine Wohnung ohne Balkon gar nicht in Frage kommen. Aber manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen. Danke für den Tipp. Hab denen schon geschrieben. Ich hoffe das klappt schnell. Trau mich da gar nicht mehr raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKoenig




Anmeldedatum: 06.11.2017
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

GrĂĽĂź Dich!

Ich habe mich auch recht lange mit diesem Thema beschäftigt, ob wir denn tatsächlich einen eigenen Balkon integrieren sollten oder besser nicht.

Am Ende kam ich dann jedoch zu dem Entschluss, dass es eine eher unnötige Anschaffung wäre. Stattdessen haben wir uns über treppen-vision.de eine Außentreppe bei der Terrasse gekauft und sind mit dieser Wahl super zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Roh- und Trockenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.