Home Forum Album

Hier k├Ânnen alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau gekl├Ąrt werden! Diese m├╝ssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Fassadenplatten f├╝r meine Garage

Neues Thema er├Âffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-├ťbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: N├Ąchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
watsadayum

Beitr├Ąge: 87

BeitragVerfasst am: 19.08.2019, 09:06    Titel: Fassadenplatten f├╝r meine Garage Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen zusammen,
meine Schwester hat sich vor kurzem eine Garage anbauen lassen und ist nach den ganzen Strapazen nun komplett fertig mit der Welt und hat mich damit beauftragt mich nach M├Âglichkeiten f├╝r die Fassade umzuschauen. Ich bin absoluter Fan dieser neuen Platten die man ├Âfters im Neubaugebiet sieht. Ich wei├č leider nicht genau wie sie hei├čen, aber es sind meistens dunkle glatte Platten die echt verdammt Modern aussehen. Die sind meines Wissens auch verdammt Wetterbest├Ąndig und einfach Zeitlos. Ich w├╝rde die meiner Schwester gern zeigen aber leider finde ich sie nicht. W├╝rde mich wirklich sehr freuen wenn jemand eine Ahnung hat und wei├č wie die Platten hei├čen! Danke schon mal im Vorraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiwalde

Beitr├Ąge: 74

BeitragVerfasst am: 19.08.2019, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich liebe ja auch moderne Sachen. Und wenn ich mir jetzt eine Garage gebaut h├Ątte, dann w├╝rde ich nat├╝rlich auch wollen, dass alles auf dem neusten Stand ist und nicht direkt schon nach 2 Jahren veraltet aussieht. Leider wei├č ich aber nicht genau, was f├╝r Platten du meinst. Ich hoffe aber, dass jemand anderes hier im Forum vielleicht mehr dazu wei├č. Aber mich w├╝rde noch interessieren, was deine Schwester denn f├╝r Probleme beim Bau der Garage hatte? Das h├Ârt sich ja echt schlimm an, wenn sie jetzt so fertig ist. Da scheint ja so einiges schief gelaufen zu sein.
Raarktron

Beitr├Ąge: 43

BeitragVerfasst am: 19.08.2019, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey watsadayum,

also das was du angesprochen hast sind vermutlich Schichtstoffplatten? Die gibts nicht nur an Garagen in Neubaugebieten sondern finden nahezu ├╝berall ihren Einsatz. Mein Chef hat vor einiger Zeit eine Bar er├Âffnet und hat die Fassade damit verkleiden lassen. Da kam dann mit LED hinterlegt das Logo drauf und fertig. Sah absolut genial aus. Innen hat er dann noch Schr├Ąnke mit dem selben Material verkleiden lassen. Sah alles wie aus einem Guss aus. Er hat die Montagefirma hier gefunden. Ich finde auf jeden Fall das sowas total genial aussieht. Und das eben auch ziemlich lange da es auch abriebfest ist.

Viele Gr├╝├če!
watsadayum

Beitr├Ąge: 87

BeitragVerfasst am: 20.08.2019, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Raarktron,
habe mir mal den Link angeschaut den du gepostet hast. Ich glaube das k├Ânnte meiner Schwester gefallen. Sieht wirklich ziemlich schick aus. Ich glaube sogar das die Montage sogar relativ einfach von der Hand geht wenn man sich mit dem Thema mal ein wenig besch├Ąftigt hat. Wir werden das auf jeden Fall mal in Angriff nehmen. Ich hab meiner Schwester den Link heute morgen geschickt. Die arbeitet noch bis heute Nachmittag und dann setze ich mich mal mit ihr in Verbindung. Ich werde mich auf jeden Fall wieder mit euch hier in Verbindung setzen wenn ich R├╝ckmeldung von ihr bekommen habe. Vielen Dank nochmal!
Wiwalde

Beitr├Ąge: 74

BeitragVerfasst am: 20.08.2019, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,
nicht schlecht diese HPL Platten. Interessant was es nicht alles gibt mittlerweile und wie schnell man hier in diesem Forum doch eine passende Antwort bekommt Wink
Gef├Ąllt mir wirklich sehr gut. Ich wollte sowieso unsere K├╝che mal wieder renovieren und auf den neusten Stand bringen... hab gesehen, dass man diese Platten ja auch im Innenbereich benutzen kann und nicht nur im Au├čenbereich. W├Ąre eine ├ťberlegung wert. Muss ich mal meiner Frau zeigen. Vielleicht gef├Ąllt ihr das ja auch. Modern sieht das jedenfalls schon aus.Hoffentlich ist es auch das passende f├╝r deine Schwester watsadayum. W├╝rde ihr mit Sicherheit jetzt etwas die Last abnehmen.
Nachtw├Ąchterin

Beitr├Ąge: 48

BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber man bekommt doch solche Platten auch im Baumarkt oder?
JosefK

Beitr├Ąge: 5

BeitragVerfasst am: 28.08.2019, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen!

Ja, diese Platten bekommt man auch im Baumarkt.
Ich habe sie vor einigen Wochen selbst angebracht, nachdem ich unsere Garage komplett neu baute.
Es war leichter als gedacht die Garage zu bauen. Very Happy
Ich war eigentlich nie besonders handwerklich begabt, aber mithilfe von Freunden und dem richtigen Werkzeug war das fast ein Kinderspiel.
Wir mussten lediglich eine Betonmischschaufel kaufen und konnten anschlie├čend sofort loslegen.
Im Nachhinein muss ich sogar sagen, dass es richtig Spa├č gemacht hat die Garage zu bauen.

Beste Gr├╝├če
Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er├Âffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-├ťbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr├Ąge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr├Ąge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr├Ąge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr├Ąge in diesem Forum nicht l├Âschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.