Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklĂ€rt werden! Diese mĂŒssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Neue Treppe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Übersicht -> Roh- und Trockenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: NĂ€chstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefi

BeitrÀge: 76

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 09:37    Titel: Neue Treppe? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, am Wochenende hatte ich ein lĂ€ngeres GesprĂ€ch mit meiner Schwester ĂŒber den Zustand von unserem Elternhaus. Meine Eltern werden wohl bald ins Heim ziehen und dann werden wir das Haus vermieten, um damit das Heim zu finanzieren. Zumindest einen Teil. Vor allem die Außenansicht von dem Haus ist momentan schrecklich. Wir mĂŒssen dringend einen neuen Anstrich veranlassen, aber auch vor allem der Eingangsbereich ist eine uralte Treppe. Da muss auf jeden Fall was neues hin. Wir wollen ja auch die höchstmögliche Miete dabei rausholen. Hat jemand eine Idee wie wir die Treppe etwas aufhĂŒbschen können ? Liebe GrĂŒĂŸe und gute Woche.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herg1961

BeitrÀge: 61

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!
Also ihr habt aber noch einiges vor. Da wĂŒsste ich erstmal gar nicht, wo ich anfangen sollte. So ging es mir zumindest bei unserer letzten Renovierung. Es gibt verschiedenes Material, mit dem ihr den Außenbereich wieder aufhĂŒbschen könnt. Zum Beispiel könnt ihr mit Marmor arbeiten oder sogar alles mit Steinteppich ausstatten, was ich persönlich viel besser finde, denn dann ist die Gefahr auszurutschen viel geringer. Außerdem könnt ihr euren Balkon auch direkt mit demselben Material sanieren lassen. Da wĂŒrde ich mir Profis fĂŒr Aussentreppen einholen und direkt ein Kostenvoranschlag machen lassen. Ich hoffe, dass ich euch damit weiterhelfen konnte.
Creatar

BeitrÀge: 34

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Muss sagen, wenn ihr die Treppe wirklich so hinbekommt, wie diese Treppen auf den Bildern. Dann macht es einen echt guten Eindruck. Ich habe Freunde, die verzweifelt nach Wohnungen suchen, die haben gesagt, das es teils Wohnungen gibt, da wĂŒrden die von draußen schon sofort kehrt machen. Da ist alles heruntergekommen, Treppen und GelĂ€nder unbrauchbar und was es nicht sonst alles gab. Aber wegen der Wohnungsnot ist man doch gezwungen sogar eine Absteige eine Chance zu geben. Ihr solltet auf jeden Fall ein gutes Mietergebnis bekommen, wenn bei euch draußen dann alles sehr gut aussieht.
WĂŒnsche euch dann viel Spaß mit dem Projekt.
Stefi

BeitrÀge: 76

BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ja das stimmt. Da haben wir echt noch einiges zu tun. Leider kam das alles jetzt auch irgendwie schneller als erwartet. Jetzt muss das wirklich alles schnell gehen, damit das Geld bald fließt. Creatar du hast recht, zurzeit kann man echt alles vermieten und wir wĂŒrden in dem Zustand auch sicher Mieter finden, aber es soll ja auch was Langfristiges sein und jetzt ist momentan keiner drin, so dass wir das gut machen können. Danke fĂŒr den Tipp Herg. Das sieht wirklich sehr gut und hochwertig aus. GefĂ€llt mir sehr gut. Also danke euch fĂŒr eure ganzen Antworten.
Creatar

BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das macht schon Sinn. Bringt ja eigentlich nichts, dass jetzt zu vermieten. Solange Mieter drin sind könnt ihr nicht groß was renovieren und irgendwann mit der Zeit muss das halt sein. Das ist dann schon vernĂŒnftig, das direkt zu machen. jetzt wo das Haus leer steht. Man kann aber mittlerweile echt alles vermieten. Vor allem in den großen StĂ€dten. Naja dieser Steinteppich ist auf jeden Fall wie bereits gesagt echt sehr schön. WĂŒrde ich auf jeden Fall nehmen. Ist auch sehr modern. Insgesamt wĂŒrde ich alles sehr modern machen, dann könnt ihr eine hohe Miete verlangen. Bei euch zĂ€hlt ja jetzt sicher jeder Cent.
HHeerk

BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Ja, das Problem kenne ich auch.

Beim Elternhaus meiner Verlobten war der Zustand ebenfalls katastrophal und da sind wir immer noch am renovieren.

Zuletzt haben wir die marode Treppe abgerissen und stattdessen bei treppen-vision eine neue Treppe gekauft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BiggiBreidenbach

BeitrÀge: 128

BeitragVerfasst am: 20.08.2019, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben auch im Bekanntenkreis ein PÀrchen das sich ein Àlteres Haus gekauft haben. Die mussten so viel Arbeit reinstecken unter anderem mussten sie auch die Innentreppen verschönern. Die waren auch skeptisch das sie die alte Treppe noch hinbekommen, aber dann haben die auf wiegemalt.de tolle Tipps gefunden. Ihr glaub nicht wie schön der ihr Haus ist, da wird man glatt neidisch. Niemand hat erwartet das so etwas tolles dabei raus kommt.
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Übersicht -> Roh- und Trockenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf BeitrÀge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.