Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Fertighaus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> andere Hausbau-Firmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Selander




Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 10:44    Titel: Fertighaus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, meine Eltern haben sich also tatsächlich noch einen Lebenstraum erfüllt und sich ein Grundstück gekauft. Es war schon immer ihr Traum ein selbst gebautes Eigenheim zu bauen. Bisher war nur einfach das Geld und die Zeit nicht da. Jetzt wollen sie das Ganze aber angehen. Allerdings ist ihnen aufgefallen, dass das doch viel mehr Arbeit ist als sie dachten. Mir hat nun ein Kollege erzählt, dass es wohl so Fertighäuser gibt. Das würde wohl einiges an Arbeit wegnehmen, weil man sich einfach ein fertiges Haus aussucht. Hat hier jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir was dazu sagen oder am Besten noch einen Anbieter empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madairmur



Alter: 37
Anmeldedatum: 13.12.2017
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Selander,

ich freue mich für dich und deine Eltern. Meine Eltern haben vor ca. 6 Jahren auch ein neues Haus bauen lassen auf ihrem Grundstück. Jedoch haben sie kein Fertighaus gebaut sondern ein sogenanntes Massivhaus. Der Bau hat ganze 12 Monate gedauert. Drei Monate länger als geplant. Das hat ihre anderen Pläne natürlich durcheinander gebracht. Und die Kosten waren auch extrem hoch. Ich kenne mich deshalb mit Fertighäusern nicht aus aber, wenn ich mir später ein Haus bauen dann wird das definitiv auch ein Fertighaus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfredo88




Anmeldedatum: 13.09.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich finde das richtig cool. Weiß ja nicht wie alt deine Eltern sind, aber ich finde es generell nie zu spät im Leben um noch einen Lebenstraum zu erfüllen. Ein Haus ist ja auch immer eine gute Geldanlage. Meine Schwester hat letztes Jahr auch gebaut und hatte auch ein Fertighaus von DanHaus. Ich war ja am Anfang echt skeptisch, aber es ist wirklich super geworden. Die konnten sich da wie im Katalog ein Haus aussuchen und dann wurde das dort so gebaut. Wenn ihr daran Interesse habt, kann ich euch die Firma nur empfehlen. Schaut doch mal bei https://www.danhaus.de/haeuser-grundrisse/ vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ging es eiegentlich damit weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lou123




Anmeldedatum: 23.06.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habt Ihr bereits mit dem Bau des Hauses begonnen ?
FĂĽr was fĂĽr ein Haus habt Ihr Euch entschieden ?
Wir finden Häuser im Bungalowstil sehr schön.
Falls Ihr also noch plant, dann schaue mal bei https://www.wilmsag.de/haeuser/bungalows/
rein - dort findest Du
Infos zu den jeweiligen Bungalows und kannst direkt mit
Wilmsag Kontakt aufnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nunos



Alter: 31
Anmeldedatum: 02.08.2018
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 04.10.2019, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weil man sich einfach ein fertiges Haus aussucht. Hat hier jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir was dazu sagen oder am Besten noch einen Anbieter empfehlen?


Vermutlich hat sich deine Suche inzwischen längst erledigt.
Es gibt viele inteessante Anbieter für Fertighäuser, oder überhaupt Firmen die einen hausbau ermöglichen.

Ich kan dir aber sagen, es gibt eine immer höhere Nachfrage nach Holzhäuser, natürlich im Bereich Fertigbau. Die Qualität dieser Häuser ist hoch und das Ganze ist vor allem bezahlbar. Das Grundstück für ein Holzhaus kann je nach Lage aber sehr hoch ausfallen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Meine Eltern haben ihren Traum vom Eigenheim von der Firma "bohus" realisieren lassen, hier kann man etwas über die ökologische Bauweise lesen: https://www.bohus.de/



Sehe dir auch den Bereich an, mit Beispielhäusern, macht schon was her, was dort angeboten wird.[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> andere Hausbau-Firmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.