Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Sofa reinigen lasen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malac




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 13:57    Titel: Sofa reinigen lasen Antworten mit Zitat

Moin,

kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich mein Sofa problemlos reinigen kann?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Next




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du keine Lust es alleine zu machen, würde ich dir empfehlen eine gute Reinigungsfirma zu kontaktieren. Sehr gute Erfahrung habe ich mit den Milben Jäger aus Dieburg gemacht, wo sie verschiedene Reinigungsdienste für Sofas, Teppiche und auch Matratzen anbieten, nebenbei entfernen sie auch Milben aus dem Bett. Bei ihnen habe ich eine Polsterreinigung gemacht und das alles habe ich zu einem Schnäppchen bekommen. Die Preise hängen von der große der Oberfläche, die gereinigt werden muss ab! Die ganz Preisliste kannst du auf ihrer Seite bekommen und so auch die Gebiete, wo sie ihre Reinigungsdienste auch anbieten!

Sicherlich werden sie dir weiterhelfen können und hoffe, dass ich ein wenig hilfreich war!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SKoenig




Anmeldedatum: 06.11.2017
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 25.08.2018, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Die Frage stellt sich für mich eigentlich, ob es denn überhaupt aus preistechnischer Sicht Sinn machen würde ein altes Sofa zu reinigen. Da kostet die Reinigung dann nämlich oftmals mehr als das aktuelle Bett noch wert wäre.

Wenn dein Sofa also schon relativ alt sein sollte, kannst du ja mal online bei https://www.moebelideen.info/wohnzimmer/3-sitzer-sofas/ vorbeischauen, ob du da nicht eventuell ein schickes neues Modell findest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasice




Anmeldedatum: 26.08.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.08.2018, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie stark ist denn die Couch verschmutzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AliceLaufen




Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 04.10.2018, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das könnte ich sicherlich machen.

Allerdings wären dazu wahrscheinlich auch ein paar Informationen über dein Sofa notwendig. Also aus welchem Material dieses besteht etc.

Ich selbst habe mir auf dieser Seite ein Leder-Sofa gefunden und da ist die Reinigung mit einem eigenen Leder-Spray recht simpel.

Wenn es sich um andere Materialien handelt, lass es uns wissen, dann gebe ich dir explizite Tipps.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Next




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fĂĽr die Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
OpancicFadil




Anmeldedatum: 24.09.2018
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

Hast du dein Sofa denn reinigen lassen und wo ?

Also ich habe zuhause so einen Staubsauger der auch mit Wasser reinigt, deshalb war es dann relativ einfach für mich meine Polstermöbel zu reinigen Smile Ist schon ein tolles Teil.

FĂĽr meine Tochter haben wir aber ein neues Sofa gesucht, ihres war schon steinalt..

Speziell haben wir nach einem Kindersofa zum Schlafen gesucht, so hat die auch einige Jahre was davon und nicht nur 2 oder 3.
Das haben wir dann im Internet auch gefunden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpancicFadil




Anmeldedatum: 24.09.2018
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aus welchem Material ist dein Sofa belegen? Wenn es Polster oder etwas Ă„hnliches ist, kann ich dir empfehlen die Reinigungsfirma BTR empfehlen, weil ich auf https://www.berliner-teppichreinigung.de/polsterreinigung-berlin/ auch eine Polsterreinigung in Berlin bekommen habe.

Also wenn du in der Nähe wohnst, würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot an Reinigungsdiensten zu werfen, sicherlich werden sie dir weiterhelfen, um dein Sofa wieder sauberzumachen.

Neben Polsterreinigung bieten sie Teppichreinigung, Teppichbodenreinigung, Teppichreparatur und vieles mehr.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel GlĂĽck dabei.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: 08.10.2019, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da will ich auch gerne was zu vorschlagen.
Ich habe auch 2 Sofas in meiner Wohnung stehen und muss sagen, dass beide mal eine Reinigung gebrauchen könnten.
Zudem will ich zugleich auch meine Teppiche in der ganzen Wohnung reinigen lassen.
Da hatte ich mir auch verschiedene Angebote angesehen und muss sagen, dass es wirklich unterschiedliche Angebote gibt die man sich da finden kann.

Ich habe mich für https://www.bavaria-polsterreinigung.de/polstermoebelreinigung-in-muenchen/ entschieden, die sind im Raum München tätig und vor allem sind auch die Preise wirklich gut, kann mich da echt nicht beschweren Smile

Kann dir also auch empfehlen, dass du dir eine Firma findest die das fĂĽr dich machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.