Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Wo sind die SparfĂĽchse unter euch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> News / Probleme / Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wiwalde

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 17:37    Titel: Wo sind die SparfĂĽchse unter euch? Antworten mit Zitat

Hallo,
wir bauen bzw. lassen gerade unser Haus bauen und freuen uns schon sehr darauf bald endlich einziehen zu können. Bei uns hat sich das alles etwas verzögert, da ein paar unvorhersehbare Sachen dazwischen gekommen sind. Aber jetzt sieht es so aus, als würden wir wieder ganz gut im Zeitplan liegen. Auf jeden Fall haben wir jetzt schon eine lange Liste mit Neuanschaffungen die wir tätigen wollen, wenn wir umziehen. Aber das wird so langsam alles ganz schön teuer und ich würde da gerne ein bisschen günstiger bei rum kommen. Wie recherchiert ihr denn immer nach dem besten Preis? Ich verliere da immer schnell den Überblick.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herg1961

BeitragVerfasst am: 28.06.2020, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Liste da lang wird. Aber wenn man in ein nigelnagelneues Haus einzieht, dann will man auch nicht immer den alten Krams mitnehmen. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass das Geld ein wenig knapp wird, wenn man gerade baut. Da bürgt man sich ja schon eine große finanzielle Last auf. Was hält du davon, wenn ihr doch ein paar der alten Sachen mit nehmt und dann nach und nach ersetzt? Ansonsten suche ich immer bei Idealo nach dem besten Preis. Dann muss ich nicht immer alle Websites durchkämmen. Das wäre mir nämlich auch zu lästig.
Selander

BeitragVerfasst am: 29.06.2020, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein richtiger Schnäppchenjäger was das angeht. ich will einfach nicht mehr bezahlen als ich müsste. Ich bin da das genaue Gegenteil zu meinem Mann. Dem ist das immer egal und der zahlt dann eben auch öfter mal drauf. Deswegen versuche ich die Finanzen beieinander zu halten. Eine gute Freundin von mir hat mir vor einiger Zeit mal diese Website https://jetzt-produktvergleich.de/ empfohlen. Seitdem suche ich eigentlich immer erst mal dort, wo der günstigste Preis ist. Das ist viel unaufwendiger als alles zu googlen und unendlich viele Websites zu durchkämmen. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ansonsten Anschaffungen eben nach und nach machen.
Wiwalde

BeitragVerfasst am: 01.07.2020, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind auch absolute Schnäppchenjäger aber wenn man eben einige neue Dinge anschaffen will ist es doch etwas anstrengend wenn man bei jedem Teil mehrere Internetseiten mit einander vergleichen muss. Vor allem weil eben doch eine ganz schöne Welle an Kosten auf einen zukommt. Klar rechnet man damit und man will ja auch nur schöne Dinge kaufen, die einem lange erhalten bleiben, trotzdem tut es dem Geldbeutel ein wenig weh... wenn ihr versteht wie ich das meine haha. Werde mich auf jeden Fall direkt mal auf die Suche machen. Eigentlich bin ich auch eher der Mensch Möbelhaus aber im Moment, dank Corona, habe ich auch keine Lust stundenlang mit Maske dort umher zu laufen.
Herg1961

BeitragVerfasst am: 01.07.2020, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, die empfohlene Seite habe ich mir gleich mal angesehen. Ich bin immer froh ĂĽber Tipps und Tricks. Ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine. Unsere hat jetzt wirklich lange durchgehalten. Sie war 10 Jahre alt und hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Irgendwie pumpt sie das Wasser nicht mehr richtig ab. Ich habe schon das Sieb sauber gemacht, aber ich glaube da ist die Elektrik an der Pumpe kaputt. Jetzt bin ich auf jeden Fall auf der suche nach einer neuen. Bei Saturn habe ich schon ein gutes Angebot gefunden, da sie ja momentan damit werben, keine Umsatzsteuer auf die Produkte aufzuschlagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> News / Probleme / Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.