Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Bautagebuch LBB Massivhaus GmbH
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> LBB-Massivhaus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andel




Anmeldedatum: 08.11.2010
Beiträge: 56
Wohnort: Nordvorpommern

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 11:05    Titel: Bautagebuch LBB Massivhaus GmbH Antworten mit Zitat

Hallo,

da es hier ja noch kein Eintrag von LBB Massivhaus gibt, werden wir hier mal unser Bautagebuch mit einbinden Smile


März 2010 Unser Grundstück 1435 qm


15 Juni 2010 Bauvertrag unterschrieben
Es wird ein Winkelbungalow 124qm + Garage 55qm




22 Juni 2010 Bodengutachten
Ergebniss: Aushub 60 cm Mutterboden



29 July 2010 Notartermin
12 August 2010 Bauantrag eingereicht Kein B-Plan ( kann 3 Monate bis zur Baugenehmigung dauern )
06 Oktober die Baugenehmigung ist da ! So schnell haben wir sie nicht erwartet Very Happy
28 Oktober 2010 Baubesprechung am GrundstĂĽck
01 November 2010 Grobabsteckung



02 November 2010 Bodenaushub Teilweise musste deutlich tiefer als 60 cm ausgehoben werden Shocked







03 November 2010 AuffĂĽllen und verdichten







05 November 2010 Feinabsteckung
09 November 2010 Herstellung der FrostschĂĽrze sowie AbflĂĽsse
10 November 2010 Fertigstellung der Bodenplatte






Zuletzt bearbeitet von Andel am 20.02.2011, 19:44, insgesamt 21-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yeneij



Alter: 64
Anmeldedatum: 09.04.2010
Beiträge: 136
Wohnort: im Land Brandenburg

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gute Idee, aber ich sehe keinen Link zum Bautagebuch.
_________________
Viele GrĂĽĂźe Yeneij
Tagebuch: www.traumhaustagebuch.de
310.3.10 Werksvertrag unterschrieben
11.05.10 GrundstĂĽck gekauft
08.06.10 Finanzierung unterschrieben
22.06.2010 Bauunterlagen zum Bauamt
31.08.2010 Baugenhmigung erhalten
15.09.2010 Bodenplatte ist fertig
20.09.2010 die Wände werden gemauert
24.09.2010 Richtfest
22.11.2010 11 Uhr HausĂĽbergabe
13.12.2010 Umzug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andel




Anmeldedatum: 08.11.2010
Beiträge: 56
Wohnort: Nordvorpommern

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Geht gleich los, muss noch Bilder hochladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yeneij



Alter: 64
Anmeldedatum: 09.04.2010
Beiträge: 136
Wohnort: im Land Brandenburg

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Andel hat Folgendes geschrieben:
Geht gleich los, muss noch Bilder hochladen.


Very Happy naja war mal wieder zu schnell, aber jetzt ist ja alles da. Schönes Grundstück habt Ihr.
_________________
Viele GrĂĽĂźe Yeneij
Tagebuch: www.traumhaustagebuch.de
310.3.10 Werksvertrag unterschrieben
11.05.10 GrundstĂĽck gekauft
08.06.10 Finanzierung unterschrieben
22.06.2010 Bauunterlagen zum Bauamt
31.08.2010 Baugenhmigung erhalten
15.09.2010 Bodenplatte ist fertig
20.09.2010 die Wände werden gemauert
24.09.2010 Richtfest
22.11.2010 11 Uhr HausĂĽbergabe
13.12.2010 Umzug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andel




Anmeldedatum: 08.11.2010
Beiträge: 56
Wohnort: Nordvorpommern

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Yeneij hat Folgendes geschrieben:
Andel hat Folgendes geschrieben:
Geht gleich los, muss noch Bilder hochladen.


Very Happy naja war mal wieder zu schnell, aber jetzt ist ja alles da. Schönes Grundstück habt Ihr.


Ja die Antwort kam wirklich schnell Smile ich werd heute Abend noch mehr Bilder einstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli-mom




Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Admannshagen-Bargeshagen

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wo baut Ihr denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andel




Anmeldedatum: 08.11.2010
Beiträge: 56
Wohnort: Nordvorpommern

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

In NVP.

Zuletzt bearbeitet von Andel am 06.02.2011, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom-aus-McPomm



Alter: 41
Anmeldedatum: 02.09.2006
Beiträge: 1496
Wohnort: SĂĽderholz

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Beitrag und viel Erfolg beim Hausbau-Projekt. Mein Nachbar hat auch mit LBB Massivhaus gebaut bzw. von denen bauen lassen. Das Bauprojekt hat im großen und ganzen problemlos funktioniert (Kleinigkeiten gibts auf jedem Bau). Wir freuen uns auf weitere Beiträge und Bilder Wink.

PS: Das Urheberrecht der kleinen Bilder liegt hoffentlich bei dir? (sieht so professionell aus) Sonst bitte löschen.
_________________
2004 - Scanhaus SH 136 WB (ehem. "Riems") gebaut ...
2005 - n Baum gepflanzt ...
2006 - ... noch n Baum gepflanzt ...
2007 - ... es ist ein Junge ... :D
2008 - ... der Kamin brennt :shock:
2009 - ... die Garantie ist beendet
2010 - ... Rolläden laufen elektrisch, Garage 2 steht
2011 - ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andel




Anmeldedatum: 08.11.2010
Beiträge: 56
Wohnort: Nordvorpommern

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, die Woche wird die Bodenplatte noch fertig gestellt und danach wird wohl nicht mehr viel passieren ĂĽber den Winter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andel




Anmeldedatum: 08.11.2010
Beiträge: 56
Wohnort: Nordvorpommern

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

04.02.2011 es geht endlich weiter... Trinkwasseranschluss und Baustrom sind da.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blurboy



Alter: 35
Anmeldedatum: 21.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Barth

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andel,

wir lassen uns auch grad Angebot von LBB machen und bin daher auch gespannt auf Erfahrungen.

Wo baut Ihr genau in NVP, wenn man fragen darf?Zieht bisssel nach Triner-ecke aus.

Darf man paar Info´s zu euern Bau erfahren, habt ihr irgendwelche Besonderheiten geplant?

Was mir beim ersten kurzen Gespräch mit der Firma nicht so zu sagte, dass man da grundsätzlich nur auf Porenbeton innen wie außen setzt und auch der 3Fachverglassung wenig aufgeschlossen ist, was nat auch net ganz unberechtigt bei Porenbeton ist.

Wird eure Platte noch gedämmt oder einfach so jetzt auf die Kiesschicht gegossen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andel




Anmeldedatum: 08.11.2010
Beiträge: 56
Wohnort: Nordvorpommern

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist in Tribohm, Besonderheiten gibt es eigentlich keine nur Extras Smile wie Garage, Luftwasser Wärmepumpe, Fußbodenheizung, Schornstein für Kamin, Rollos.

Wir haben uns damals auch mehre Angebote eingeholt auch von den GroĂźen wie Rostow Bau, Scanhaus etc. aber LBB hatte uns ein deutlich besseres Angebot gemacht.

Die Bodenplatte ist nur bei der Umrandung gedämmt, Auf dem Kies kam nur noch eine Baufolie und Bewährung rein.

Mauerwerk ist von aussen zu 3/4 fertiggestellt und das in 2 Tagen.

Hier die Aktuellen Bilder






















Zuletzt bearbeitet von Andel am 17.02.2011, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blurboy



Alter: 35
Anmeldedatum: 21.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Barth

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, na das sind ja schon mal paart Daten, habt ihr die LWP von Nibe genommen?
Wand 36.5er Porenbeton und Innenwände 17er Porenbeton?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andel




Anmeldedatum: 08.11.2010
Beiträge: 56
Wohnort: Nordvorpommern

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Nibe Split soll rein, ich glaub die nehmen noch 30er Porenbeton für Aussen was natürlich nicht mehr Zeitgemäß ist, aber ich mess nochmal nach.

Hier noch ein sehr schönes interessantes Bautagebuch über LBB

http://www.doksworld.de/Bautagebuch.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blurboy



Alter: 35
Anmeldedatum: 21.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Barth

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja bei 30er porenbetonwand ist die LWP ja auch nicht ganz so effizient, wäre den eine 36.5er oder 40er Wand so viel teurer geworden?
Darf man fragen was ihr für die Wärmepumpe an Aufpreis zahlt (gern auch per Pn)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> LBB-Massivhaus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.