Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hausfinanzierung - lebt ihr mit Entbehrungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Finanzierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrauAmBau



Alter: 45
Anmeldedatum: 15.02.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Stralsund

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 14:24    Titel: Hausfinanzierung - lebt ihr mit Entbehrungen Antworten mit Zitat

Wir haben uns gesagt, dass wir während die Kreditfinanzierung läuft an nichts sparen.
Dann zahlen wir lieber etwas länger ab, aber meinen Urlaub lasse ich mir nicht nehmen. Wenn mir etwas gefällt dann kaufe ich das auch. Ich will meine Hobbies halt auch nicht aufgeben..

Wie handhabt ihr das? lebt ihr mit vielen Entbehrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LutzP72



Alter: 45
Anmeldedatum: 13.09.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 21.02.2018, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünschte, ich könnte dasselbe sagen... ich habe leider bei den meisten Dingen ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie mir nicht nehmen lasse... das fängt beim Yogakurs an und hört bei dem teuren Käse im Supermarkt nicht auf.
Es ist eben schon ein riesen Batzen Geld...

Also ein Beispiel: Wir haben einen Hauskredit, aber wir haben NOCH einen aufgenommen, damit wir noch das Bad renovieren können. Zwar sparen wir schon an allen möglichen Enden wie zB den Beschlägen an den Glaselementen, indem ich uns im Netz Preise vergleichen (und das kann dauern, das sag ich euch!) - übrigens das beste Preis/Leistungsverhältnis gibt es meiner Ansicht nach hier: edelstahl-trifft-glas.de .... aber im Ende hat man Schulden, die ich mir nicht wegdenken kann.

Sie schweben wie ein Damokles-Schwert ĂĽber mich und drohen meinen sorgenvollen Kopf zu spalten und den Berg Schulden meinen Kindern zu hinterlassen.

Manchmal ist erwachsen sein nicht so toll. AuĂźer Auto fahren und Sex ist da ein Batzen Pflicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Finanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.