Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Neuer Kamin im Haus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krokoganda




Anmeldedatum: 20.12.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 11:17    Titel: Neuer Kamin im Haus Antworten mit Zitat

Hey,

der Traum meiner Familie und mir ist schon seit sehr langer Zeit: ein Kamin!!
Jetzt haben wir bald endlich genug Geld gespart um ihn auch zu verwirklichen.

Beim Design sind wir uns einig: modern, eckig und schlicht soll er sein
( https://www.google.de/search?q=moderner+kamin+mitte+vom+raum&rlz=1C1CHBF_deDE728DE728&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiHiM_em8HbAhUBPhQKHX0nCMMQ_AUICigB&biw=1920&bih=949#imgrc=KQGhGkUzAjjOEM: ).

Aber kann man in jedes Wohnzimmer "in die Mitte" einen Kamin bauen?
Und an wen wende ich mich am besten um dieses Projekt zu realisieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pisces




Anmeldedatum: 24.08.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi krokoganda,

ich glaube schon, dass man das in jedem Raum so machen kann. Kommt natĂĽrlich auch immer auf die jeweiligen Gegebenheiten an aber wenn da ein
ordnungsgemäßer Ofenschacht zur Decke und dann nach draußen führt, sehe ich da kein Problem. Wir haben unseren aber an der Wand stehen, weil das einfach
vom Raumkonzept besser passt. Insgesamt ist sowas natürlich sehr schön, weil es einfach eine angenehme Wärme ist und den ganzen Raum aufwertet.

Wie viel wollt ihr denn ausgeben dafür? Die Preisspanne ist teilweise enorm. Könnt ja zum Beispiel mal bei Böhm & Söhne schauen. Da haben wir unseren her.
Am besten mal die Vorstellungen schildern und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Wir sind auf jeden Fall super zufrieden und wĂĽrden jederzeit wieder hingehen.

Beste GrĂĽĂźe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Next




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habt ihr schon einen Kamin gekauft? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen, weil ich selbst einen Kamin benötigt habe!

Meinen Kamin habe ich auf kaminofen-direkt.de gekauft und da habe ich ein Design Ofen gekauft. Neben Design Ofen bieten sie auch Kaminofen, Ofen bis 2.000 Euro, so auch Küchenherde! Du kanst das hier besuchen, um einen guten Design Kamin zu finden. Bei ihnen habe ich einen Design Kamin für 2.780,00 € gekauft und sie haben auch günstigere und teure Varianten. Mit der Qualität des Kamins bin ich ganz zufrieden und den Kamin habe ich schon letztes Jahr bei ihnen gekauft! Sicherlich werden sie auch etwas Passendes für dich haben!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
AliceLaufen




Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 14.08.2018, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist aber eine wirklich "teuere" Variante!
Wir selbst haben unseren alten Cheminee verglasen lassen, man merkt schon, dass die Wärme sich besser im Raum hält ( cheminee verglasung )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.