Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Ab welcher Menge lohnt es einen Betonmischer zu bestellen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Roh- und Trockenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JensUnger04

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 23:39    Titel: Ab welcher Menge lohnt es einen Betonmischer zu bestellen? Antworten mit Zitat

Ich habe einen kleinen Mischer zuhause, möchte nun aber den Boden von meiner zukünftigen Garage perfekt haben. Soll ich das von Hand mischen oder lohnt es sich einen großen Mischer zu bestellen?

MfG Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrauber

BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was heiĂźt "den Boden".

Willst Du eine Bodenplatte erstellen?
Dann eindeutig fertigen Beton beim Betonwerk bestellen. Die Menge selbst zu mischen ist richtig Aufwand.

Dir sollte aber klar sein, das die Betonplatte als endgĂĽltiger Garagenboden nicht taugt. Rohbeton sandet ewig. Da muss also noch ein Endbelag drauf. Ich habe das mit GuĂźasphalt machen lassen. Ist aber nicht gerade gĂĽnstig.
Alternativ käme z.B. ein Estrich in Betracht.

Ansonsten kann man die Garage auch auf Punkt oder Steifenfundamente stellen und den Boden dann pflastern.

Das alles kommt natĂĽrlich auch darauf an, was fĂĽr eine Garage drauf soll. Eine Beton-Fertiggarage hat i.d.R. einen Boden und braucht nur auf Steifenfundamente gestellt werden.
Eine Gargage in Ständerbauweise oder gemauert braucht natürlich einen richtigen Boden.
Heikon

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst mischen geht schon ist aber eine heiden Arbeit.
So eine Garage braucht ca 3 mÂł als Boden, misch die mal bei Hand.
Ein kleiner Mischer reicht, kann man sich sicher ausleihen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Roh- und Trockenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.