Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AliceLaufen
|
Verfasst am: 03.10.2017, 19:51 Titel: Gewächshaus - auf was achten? |
|
|
Hallo Leute,
ich möchte mir sehr gerne ein Gewächshaus bauen und dort dann Tomaten pflanzen, kann mir bitte jemand von euch sagen, auf was ich genau achten muss, wenn ich ein Gewächshaus kaufen möchte? |
|
Nach oben |
|
 |
BiggiBreidenbach
|
Verfasst am: 04.10.2017, 11:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann dir leider nicht im Detail sagen, auf was du beim Kauf von einem Gewächshaus achten musst, aber ich weiß, dass du auf jeden Fall darauf achten solltest, dass du dir ein Gewächshaus von einer guten Marke wie Vitavia kaufst, die stellen Gewächshäuser einfach mit viel besseren Materialien her.
( https://www.gartenmoebel.de/Vitavia/ ) |
|
Nach oben |
|
 |
Heikon

|
Verfasst am: 05.10.2017, 01:55 Titel: |
|
|
Tomaten brauchen Sonne denk daran.
Nicht im Schatten bauen. |
|
Nach oben |
|
 |
Malobad

|
Verfasst am: 30.11.2017, 10:51 Titel: |
|
|
Das Gewächshaus auf jeden Fall mit Fenster oder Schiebefenster aufbauen! So kannst du bestimmte Stellen aufhellen lassen  |
|
Nach oben |
|
 |
Watschiner
|
Verfasst am: 09.01.2018, 17:47 Titel: |
|
|
Hello!
Je nachdem, welche Pflanzen du denn in deinem Gewächshaus aufbewahren und pflegen möchtest, ist es möglicherweise notwendig, dass du für eine entsprechende Belüftung sorgst. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Pflanzen früher oder später eingehen.
Unter https://www.gewaechshausheizung.info/gew%C3%A4chshausbel%C3%BCftung/ findest du dazu ein paar sehr hilfreiche Tipps, worauf du achten solltest, damit die Belüftung bei dir im Gewächshaus optimal ist und du den Pflanzen die größtmöglichen Chancen bietest, dass diese auch tatsächlich überleben und wachsen. |
|
Nach oben |
|
 |
|