Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Habt ihr auch eine Sauna?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BellaA

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 20:40    Titel: Habt ihr auch eine Sauna? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich will mir demnächst eine Sauna kaufen. Denke das würde ganz gut zu mir passen und ich habe auch Spaß an sowas. Da ich mich damit eher schlecht auskenne, wen es um den Kauf geht wollte ich mal wissen ob jemand von euch mir ein paar Tipps geben kann?
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cachaca

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zuerst musst du überlegen, wo der richtige Standort für die Sauna in deinem Haus ist. Diese Räumlichkeit muss gut belüftet werden. Was du bei der Sauna nicht sparen solltest, ist der Holz und seine Qualität. Es ist auch sehr wichtig den richtigen Ofen zum Erhitzen auszuwählen.
Aleusius

BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cachaca,

danke fĂĽr die guten Tipps.

Ich möchte auch eine Sauna in meinem Haus einrichten. Leider habe ich mich noch nicht entschieden, wo der beste Platz in meinem Haus für die Sauna ist.
Selander

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste platz ist wahrscheinlich der Keller, weil die Wärme von dort, das ganze Haus bereichert. Bedeutet = weniger Heizkosten Very Happy
klara

BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen, dass der Keller ein guter Platz für eine Sauna ist, allerdings hat mein Nachbar seine Sauna im Gartenhaus aufgebaut. Als er mir erzählt hat, dass er eine Sauna kaufen wird und sie ins Gartenhaus einbaut, habe ich mich auch gefragt, ob das gut gehen wird. Bei ihm klappt das anscheinend aber sehr gut. Wer aber im Haus einen Fitnessraum hat oder ein großes Badezimmer, kann die Sauna auch dort aufstellen.
LG
Stefi

BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Saune in den Keller bringen! Die Wärme die von unten kommt, heizt nochmal das ganze Hause ein Smile Das kann ein wenig einsparen!
Firectirds1995

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht, obwohl das wahrscheinlich auch so ein typisches Luxusgut ist. Braucht man nicht, aber zum Angeben ist es perfekt Wink
Mushu

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gerne eine in meinem Keller! Smile
SKoenig

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, auf jeden Fall. Kann mir mittlerweile meine Wohnung bzw. mein Haus ohne eine eigene Sauna gar nicht mehr vorstellen. Das gehört schon dazu, wie eine Küche oder ein Schlafzimmer.

Wir haben aber sehr lange fĂĽr die Entscheidungsfindung gebraucht und uns dann am Ende wie bei https://www.saunen.org/karibu/ beschrieben fĂĽr eine Sauna von Karibu entschieden.

Kann darĂĽber eigentlich auch nur Positives berichten. Wenn du dir also eine Sauna kaufen willst, die Karibu Modelle sind echt gut.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.