Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Brille auf der Baustelle tragen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marxi




Anmeldedatum: 10.11.2017
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 10:34    Titel: Brille auf der Baustelle tragen? Antworten mit Zitat

Hey Ho!

Ich bräuchte kurz eure Hilfe. Ich habe mir nämlich gerade erst eine neue Brille besorgt und soll meiner Tochter und ihrem Mann jetzt liebenswürdigerweise beim Hausbau helfen.

Ist es intelligent, eine neue Brille auf der Baustelle zu tragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baukavalier




Anmeldedatum: 08.06.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

GrĂĽĂź dich,

das ist ja wirklich ein super Timing - als hätten sie auf deine Brille gewartet! Wink

Ich glaube, dass das größtenteils damit zusammenhängt, welche Arbeiten du auf der Baustelle übernehmen wirst. Wenn du z.B. "nur" mit der Elektrik zu tun hast, musst du dir wahrscheinlich weniger Gedanken um die Brille machen, als wenn du ständigem Staub und Schmutz ausgesetzt bist.

Falls du deine alte Brille noch hast, wäre es sicher besser, die für die Arbeiten aufzusetzen. Ich bin aber auch kein Fachmann!

Schau am besten noch auf Blickcheck nach, da findest du sicher noch mehr Infos dazu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aleusius



Alter: 36
Anmeldedatum: 20.11.2017
Beiträge: 11
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, es wäre lieber eine alte Brille auf der Baustelle zu tragen. Wer weiß, was passieren kann... Und gute Brille kostet jetzt genung Geld...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LutzP72



Alter: 46
Anmeldedatum: 13.09.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hat deine Brille einen Kratzschutz? Falls nicht kleb doch eine Schutzfolie drauf, wie eine Displayschutzfolie die man auf Smartphones klebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou123




Anmeldedatum: 23.06.2015
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 11.05.2018, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es wichtig eine Schutzbrille auf der Baustelle zu tragen.
Wenn ihr welche sucht, ich kann Euch https://www.schutzbrillen.com empfehlen.
Die haben eigentlich alles an Schutzbrillen im Sortiment zu sehr guten, humanen Preisen.
Die Qualität stimmt auch !

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fussel




Anmeldedatum: 24.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt sicherlich darauf an, was für Arbeiten du auf der Baustelle dann ausführen wirst. Bei Schweißarbeiten wird eine extra Schutzbrille sicherlich von Nöten sein. Auch wenn du mit einer Flex arbeitest würde ich natürlich einen Schutz für die Augen empfehlen. Ich bin auch Brillenträger und habe eine Vorliebe für Ray Ban Brillen, die ich mir zumeist auf https://www.optik24plus.de/brillen/ray_ban.html bestelle. Meiner Meinung nach sind die echt stylisch und passen auch gut zu meinem Typ und Style und daher achte ich dementsprechend gut darauf. Auch ich habe das Handwerken als Hobby und habe ebenfalls schon bei einem Freund beim Bau ausgeholfen und brauchte dafür keine Schutzbrille. Ich trage bei solchen Arbeiten stets meine Ray Ban und bisher ist da auch nichts bei passiert. Nicht mal einen Kratzer habe ich auf dem Glas. Vielleicht hat das etwas mit der Qualität zu tun, aber bei einer guten Brille solltest du dir da eigentlich keine Gedanken machen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RonnyZiegelstein




Anmeldedatum: 20.12.2016
Beiträge: 61
Wohnort: NĂĽrnberg

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach Schutzbrille rĂĽber und gut ist. Da gibts eigentlich nichts zu diskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpancicFadil




Anmeldedatum: 24.09.2018
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 20.11.2018, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon was passendes gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imeting




Anmeldedatum: 24.11.2016
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch vorgeschlagen, dass du einfach noch die alte aufsetzt. Normal kann man die ja behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauprofi




Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou123




Anmeldedatum: 23.06.2015
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde neben einer Schutzbrille auch Schutzhandschuhe
wichtig.
Wer vielleicht welche sucht, bei www.seiz.de
bekommt man hochwertige Schutzhandschuhe zu fairen
Preisen.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tikibay




Anmeldedatum: 14.01.2019
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein wenn die Brille auf dich angepasst ist dĂĽrfte sie nicht herunterfallen ,
eine bessere idee ist eine Schutzbrille zu tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.