Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Energieeffizienzklasse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Elektro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kellermann




Anmeldedatum: 09.07.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 07:17    Titel: Energieeffizienzklasse Antworten mit Zitat

Hallo,

was ist in Bezug auf die Energieeffizienzklasse bei der Auswahl von Elektrogeräten zu beachten? Sollte man unbedingt nur Geräte mit Energieeffizienzklasse A+++ wählen? Wir möchten uns eine neue Kühl-Gefrierkombinationen anschaffen und wären daher für ein paar Tipps in diese Richtung dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
errudi




Anmeldedatum: 10.07.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auf jeden Falll sollte man ein Gerät mit Energieeffizenzklasse A+++ wählen. Die haben einfach die besten Verbrauchswerte und somit sind die Stromkosten und Umweltbelastung bei den Geräten am niedrigsten. Hier unter https://kuehl-gefrierkombination.com/die-energieeffizienzklasse/ kannst du dir das auch nochmal ausführlich in Ruhe durchlesen. Auf ein ganzes Jahr gesehen lassen sich mit solchen effizienten Geräten locker 100 bis 200 Euro einsparen. Da lohnen sich auch die höheren Anschaffungskosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpancicFadil




Anmeldedatum: 24.09.2018
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag

Es gibt ja die Klassen A+ bis G. Da kann man sich auch verschiedene Informationen zu im Web suchen.
Zur Not lässt man sich dann direkt beim Kauf beraten, die müssten sich ja auch damit auskennen.

Wir haben Anfang des Jahres alles umgestellt und sind auf das smarte wohnen umgestiegen. War mir am Anfang alles zu kompliziert aber wenn man einen Anbieter hat der sich echt um alles kĂĽmmert, geht das ruckizucki Very Happy

Wir hatten bei https://www.smart-plus.eu/ dann auch sehr gute Smart Home Lösungen angeboten bekommen, wo auch der Preis gestimmt hat.

Sind total zufrieden und Strom sparen kann man dann auch.
Wie lief es bei euch ab ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Elektro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.