Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Photovoltaik Vertreter Gespräch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Elektro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TripmeisterEder



Alter: 30
Anmeldedatum: 10.03.2017
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 10:55    Titel: Photovoltaik Vertreter Gespräch Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Letzten Freitag habe ich Besuch bekommen von einem Vertreter einer Solar Firma, der mir ein Angebot für eine Photovoltaik Finanzierung machen wollte. Eigentlich bin ich sehr kritisch aber da ich sowieso schon länger darüber nachdenke habe ich den Mann rein gelassen und reden lassen:

Ich habe noch nichts unterschrieben er ruft mich heute oder morgen nochmal an. Vorher möchte ich mir aber auch noch (vergleichend) andere Angebote einholen. Kann mir jemand da eine Empfehlung machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sido




Anmeldedatum: 01.12.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu allererst wäre ich bei Vertretern wirklich vorsichtig. Ich finde es immer ein Stück weit unseriös, wenn eine Firma Klinken putzen geht. Aber gut, überlegen kann man sich das Thema Photovoltaikanlagen ja mal. Wobei ich sagen muss, dass ich im Bekanntenkreis drei Solarthermie Anlagen befinden und die Besitzer sind richtig glücklich damit.

Es kommt immer ein Stück weit aufs Dach an, Lage etc, aber wir werden in den nächsten 2 - 3 Jahren eh neu eindecken müssen und dann werde ich wohl auch über Solarthermie nachdenken.
Allerdings würde ich mir die Beratung zu Einsatzmöglichkeiten von Solarenergie lieber noch mal von zweiter oder dritter Quelle bestätigen. Angebote sollte man eh vorab vergleichen. Ist ja nicht gerade günstig (trotz Förderung).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpancicFadil




Anmeldedatum: 24.09.2018
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ^^

Schon eine Entscheidung getroffen ? Ich meine, man kann sich da echt unterschiedliche Informationen finden wenn es um diese Anlagen geht.
Da wĂĽrde ich aber auch alles ĂĽber die Anbieter machen, keinen Vertreter suchen oder so denn da kann auch einiges falsch laufen.

In meinem Fall war es so, dass ich mich auch etwas umsehen wollte wenn es um das Energie sparen geht aber auch effiziente Energien.
Bei https://www.immobilien.de/Stromkosten-reduzieren-Geringerer-Energieverbrauch-und-neuer-Stromtarif-77943.html habe ich einige Infos gefunden wenn es um das sparen beim Strom geht.
Genau so kann man sich auch Informationen zu den Anlagen finden.

Bedenke alles noch einmal und lasse dich umfassend beraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou123




Anmeldedatum: 23.06.2015
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich bin da kĂĽrzlich auch ĂĽber eine Seite fĂĽr Photovoltaik gestoĂźen und
das schien mir sehr professionell.
Hier mal der Link: www.subvention-experten.de

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Grüße und einen schönen Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Next




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 19.02.2019, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Wie sieht es denn aus, hast du dich entschieden gehabt ?

Wir denken darĂĽber nach, dass wir eine Solarfassade haben wollen. Da habe ich unterschiedliche Infos gefunden und habe auch eine Quelle gefunden wo man sich auch dann darĂĽber etwas genauer informieren kann. Die werden mich auch etwas genauer beraten und ich muss sagen, dass die Solarfassade auch wirklich sehr edel aussieht.

Aber man kann sich ja auch selbst da im Internet informieren.

LG und schönen Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Elektro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.