Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Ultraschall Kanone gegen Marder?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kilkerley




Anmeldedatum: 11.07.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.08.2018, 11:31    Titel: Ultraschall Kanone gegen Marder? Antworten mit Zitat

Bei uns treibt ein Marder sein Unwesen, er treibt sich mit Vorliebe in unseren beiden Carports herum und lässt da natürlich auch die Autos nicht außen vor. Prinzipiell habe ich nichts gegen Tiere, aber der Marder (bzw. die durch ihn verursachten Autoprobleme) lassen uns dann aber doch die Haare raufen. Ich habe gehört, dass es Ultraschallgeräte gibt, die helfen, Marder zu vertreiben. Funktionieren diese Dinger wirklich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer3




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hat das Ultraschallgerät den oder die Marder vertrieben. Mir gefällt diese Methode, da man den Tieren damit nicht wehtut, sie aber dennoch verjagen kann. :) Sowas hier sollte reichen: https://www.luedeke-elektronic.de/Ultraschall-Power-Kanone-Generator-12V-Kemo-M161.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nunos



Alter: 30
Anmeldedatum: 02.08.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte dir helfen, so eine Kanone. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petzbaurinos




Anmeldedatum: 21.04.2017
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht etwas ĂĽbertrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pisces




Anmeldedatum: 24.08.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja total grausam!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian21



Alter: 27
Anmeldedatum: 03.09.2017
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03.11.2018, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
na ja du hast es mit deiner Überschrift etwas leicht übertrieben, diese Geräte sind keine Kanonen, sonder Marderschreck Systeme, die durch Ultraschall oder einer Kombination aus Ultraschall und Blitz oder Ultraschall und Hochspannung Marder vom Grundstück und Haus vertreiben. Darüber kann man online alles sehr ausführlich nachlesen. Einfach bei Google Stichwort Marder vertreiben eingeben und alles weitere erfahren.
Es ist aber keine grausame Methode, sondern eher empfehlenswert, denn es werden einfach hohe Töne produziert, die der Marder nicht mag, so dass er einen großen Bogen ums Haus macht.
Es gibt aber auch mechanische Schutzmachnahmen, wir zum Beispiel Autogitter, Elektrozaun oder Regenrinnenbürste, abhängig davon, was man schützen möchte, Haus oder Auto.
Viele GrĂĽĂźe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.