Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Kredit fĂĽr Hausumbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Finanzierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wiwalde

BeitragVerfasst am: 31.10.2018, 08:47    Titel: Kredit fĂĽr Hausumbau Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht darum, dass meine Mutter nicht mehr so in ihrem Haus leben kann wie es momentan ist. Sie ist nicht mehr so gut zu Fuß, so dass wir alles behindertengerecht umbauen müssen. Aus ihrem Haus will sie nicht raus, keine Chance wir versuchen schon ewig sie zu überzeugen. Das Haus hat sie damals mit meinem Vater gebaut und das ist quasi die Erinnerung an ihn. Irgendwie verständlich, dass sie da nicht ausziehen will. Also müssen wir das Haus wie gesagt umbauen. Außerdem muss dringend eine neue Heizung rein. Finanziell können wir das momentan nicht auf einmal stemmen. Deswegen sind wir auf der Suche nach einem Kredit. Das regelmäßige Einkommen für die Rückzahlung ist da. Nur eben nicht auf einmal. Weiß da jemand was?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herg1961

BeitragVerfasst am: 31.10.2018, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zurück, ich kenne dein Problem. War damals bei meinen Eltern genau so. Die wollten einfach nicht aus dem Haus raus. Dann haben wir Pflegekräfte eingestellt und das Haus komplett umgebaut. So hat das ganz gut geklappt. Meine Eltern hatten damals ziemlich viel auf der hohen Kante, sodass das finanzielle Thema da kein Problem war. Habt ihr denn keine Pflegeversicherung, die das oder zumindest teilweise übernimmt? Würde da auf jeden Fall mal ein Antrag stellen auch wenn es aussichtslos scheint. Ich nehme mal an bei der Hausbank wart ihr schon? Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein..Viel Erfolg..Liebe Grüße
Raarktron

BeitragVerfasst am: 31.10.2018, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, ja das Alter sollte man nie unterschätzen und vor allem auch finanziell gut vorbereitet sein. Das vereinfacht so einiges. Aber ist ja klar, dass deine Mutter nicht aus ihrem Haus ausziehen möchte. Bezüglich Kredit schau doch mal hier. Ich glaube für deine Zwecke ist das genau das Richtige . Natürlich gibt es wie bei jedem Kredit so seine Bedinungen, die man erfüllen muss, aber wenn die Rückzahlung gewährleistet ist, dann wirst du da keine Probleme bekommen. Man bekommt da auch sehr schnell Rückmeldung. Kannst dir ja erstmal ein unverbindliches Angebot zukommen lassen und dann entscheiden. Schönen Tag noch und schönen Feiertag noch.
OpancicFadil

BeitragVerfasst am: 11.11.2018, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

NatĂĽrlich ist sowas alles andere als angenehm.
Aber irgendwann wird man halt alt und kann sich nicht mehr so bewegen als wenn man 20 wäre.
Da muss man natĂĽrlich schauen, dass man barrierefrei umbaut.
Das kostet Geld aber wenn man wirklich alles fachgerecht haben will, dann muss man die Kosten auf sich nehmen.

Habe auch ein Haus bauen wollen welches barrierefrei ist.
Da sind wir gerade auch am schauen wie wir es mit der baufinsnzierung machen.
Wie sieht es denn aus bei dir ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Finanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.