Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Andere Hausbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> andere Hausbau-Firmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauprofi




Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 07:44    Titel: Andere Hausbau Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Es gibt hier ja bereits einige Marken, die sich mit der Errichtung eines Kompletthauses beschäftigen. Sieht auch alles interessant aus. Aber ich will, beziehungsweise ein Freund will sich ein Holzhaus errichten. Er will dabei im Einklang mit der Natur sein, also soll es mit so ein Haus sein, das dann eingesäumt wird von einigen Bäumen. Dazu sucht er jetzt die passende Firma, habe ihm auch einige hier gezeigt, aber es hat ihm immer was gefehlt. Welche Firmen kennt ihr, die sowas anbieten, beziehungsweise, was sind eure Erfahrungen mit solchen Dienstleistungen.
WĂĽrde mich sehr ĂĽber eure Meinung freuen.
GruĂź
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefi




Anmeldedatum: 28.04.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ein Haus soll immer individuell auf die Person abgestimmt sein und deshalb will ich mir auch nicht wirklich anmaßen ihn umzustimmen. Aber meint er nicht, dass ein komplettes Haus aus Holz wirklich das Wahre ist? Ich kenne Leute, die haben sich vor Jahren ein Holzhaus bauen lassen und bereuen es sehr. Das Holz sieht gammlig aus und die Energiewerte sind auch für die Tonne. Natürlich lässt sich das mit dem kaputten Holz vorbeugen, aber wer hat denn Lust jeden Sommer seine Fassade erst zu schleifen, dann zu ölen und im Anschluss zu imprägnieren. Also ich werf lieber den Grill an und gönn mir ein Steak...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schombergertrud




Anmeldedatum: 15.09.2017
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Holzhaus oder auch ein Blockhaus sind immer Geschmacksache.
Klar, schlechte Holzhäuser gammeln schnell oder aber auch wenn die falsch gepflegt werden. Deswegen sollte man am besten sich ein klassisches Schwedenhaus zulegen, die sind meistens solche Häuser. Also die, die man auch aus den Ferien im hohen Norden kennt. So ein Holzhaus, wie zum Beispiel von Danhaus hat eine ganz andere Qualität. Alleine Die Bauweise und die Wärmedämmung, gerade die ist ein Traum. Was sparsameres wirst du nicht finden. Ist einfach nur ein Traum. Lies dir einfach mal mehr durch. Und ja, es gibt schwarze Schafe, aber auch die Vollprofis, der Grund warum man sich solche Häuser überhaupt wünscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauprofi




Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann es sein, dass Holz anfälliger ist, als Stein bzw. verputzte Wände. Aber da muss ich ganz schombergertrud zustimmen. Er will sich natürlich nur ein sehr hochqualitatives Haus bauen lassen. Die Häuser sehen wirklich spitze aus! Danke für die Empfehlung! Also mir gefallen sie schon einmal sehr gut. Werde sie heute Abend meinem Kumpel zeigen und seine Meinung abwarten. Meines Erachtens kann er sich mit diesen Häusern seinen Traum, eng mit der Natur verbunden zu sein, endlich erfüllen! Werde mich dann nochmals melden und euch mitteilen, welches Haus sein Favorit ist. Echt faszinierend, dass sich heutzutage alles, ganz einfach übers Internet "shoppen" lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefi




Anmeldedatum: 28.04.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal zusammen,
also ich bleibe der Meinung, dass sich der Freund sicher sein soll und man ihn deshalb auch nicht wirklich umstimmen sollte. Klar, man möchte eine hohe Qualität davon, wenn man schon eine hohe Summe beim Bau investiert. Es ist aber leider auch wahr, dass Holz eben schnell wieder kaputt gehen kann. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich hoffe jedenfalls, dass er jetzt das gefunden hat, wonach er gesucht hat. Dann kann der Bau endlich mal losgehen und er erfĂĽllt vor allem auch sein Traum. Bin mal gespannt, ob du uns heute Abend schon mehr darĂĽber berichten kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou123




Anmeldedatum: 23.06.2015
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es sehr nĂĽtzlich, wenn man einen Hausbau plant, das man sich eine 3D SAD Software ( https://hausdesigner3d.com/ ) besorgt. Die sind auch nicht teuer und man kann alles spielend einfach am PC planen, wie was aussehen soll, wie die Inneneinrichtung aussehen soll.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Next




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch so sagen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
loppiu2




Anmeldedatum: 07.08.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde auch eine ähnliche Bauweise wie diese (https://www.expertentesten.de/sport-freizeit/ferienwohnung-konstanz-test/) super cool! Ist mal etwas anderes. Was meint ihr? lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpancicFadil




Anmeldedatum: 24.09.2018
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hat dein Freund denn irgendwelche Fortschritte gemacht ?
Ich meine man kann sich doch echt verschiedene Informationen suchen zu den verschiedenen Anbietern die einem dann auch das Haus bauen können.

Wir haben bald auch vor ein Eigenheim zu bauen und haben da auch verschiedene Anhaltspunkte gefunden wenn es um den Bau geht.

Zum Beispiel haben wir in dem Ratgeber von https://www.foerderportal.at/wie-viel-kostet-ein-haus-hausbau-ratgeber/ die ungefähren Kosten gefunden welche so ein Hausbau mit sich bringt.
Da muss man schon tief in die Tasche greifen Very Happy

Aber bei einem Holzhaus ist es doch so, dass man wirklich keine so große Stabilität hat oder hast du da schon andere Infos sammeln können ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> andere Hausbau-Firmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.