Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Humor in Rede einbauen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marxi




Anmeldedatum: 10.11.2017
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20.11.2018, 12:20    Titel: Humor in Rede einbauen? Antworten mit Zitat

Hello,

wie baue ich in eine Rede am besten Humor ein, der nicht so gewollt klingt, wie bei abgenutzten Witzen?
Wie macht ihr das und habt ihr konkrete Beispiele?

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffl




Anmeldedatum: 26.06.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 20.11.2018, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hello,

Gedichte, die sich reimen, finde ich immer ganz toll in Reden.
Oder oft habe ich auch schon gehört, dass jemand ein lustiges Zitat von einer berühmten Person in die Rede hinein genommen hat.
Lustige Erlebnisse und Geschichten, die zum Redeanlass passen, kommen sicherlich auch gut beim Publikum an.

Ein konkretes Beispiel fällt mir jetzt nicht ein, sorry, aber schau mal hier nach: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/humor-in-der-rede/humor-in-der-rede.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon was gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
schombergertrud




Anmeldedatum: 15.09.2017
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, die meisten machen das einfach nach Gefühl. Aber, wenn dir das schwer fällt, sind diese Tipps ja ein guter Anfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefi




Anmeldedatum: 28.04.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

sollte auf jeden Fall authentisch sein und spontan kommen. Geplant wirkt immer etwas steif und unecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.