Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Gartenhaus bauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madairmur



Alter: 36
Anmeldedatum: 13.12.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 09:07    Titel: Gartenhaus bauen Antworten mit Zitat

Moin alle miteinander,

ich bin gerade dabei, meinen Garten neu zu gestalten. Natürlich passiert das bisher nur alles auf dem Papier. Umgesetzt wird dann alles nächstes Frühjahr. Meine Frau wünscht sich seit Jahren schon einen Teich. Diesen Traum möchte ich ihr auch erfüllen. Aber nicht ganz ohne Gegenleistung. Ich werde mir dafür ein neues Gartenhäuschen bauen.
Und genau da hänge ich gerade bei meiner Planung etwas fest. Ich habe noch keine Ahnung welches Holz ich für dieses Projekt verwenden möchte. Dunkles Holz sieht schöner aus, verblasst aber schneller durch die Sonne. Helles Holz passt nicht wirklich in den Garten, aber bleibt länger "schön". Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiwalde




Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur davon abraten ein Gartenhaus aus Holz zu bauen. Es kommt nicht darauf an welches Holz du nimmst sondern ob du Holz nimmst. Irgendwann sieht jedes Holz schlecht aus. Deshalb habe ich mir vor Jahren einen kleinen Metallverschlag selbst gebaut. Dieser Schuppen sieht noch aus wie am ersten Tag. NatĂĽrlich wird er ab und zu mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt, aber das geht in der Regel sehr schnell von statten.
Die Idee mit dem Teich finde ich aber echt cool. Habe es mir diesen Sommer auch ĂĽberlegt einen Teich zu bauen. Aber leider ist die Sache nicht ganz so billig.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefi




Anmeldedatum: 28.04.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ein eigener Garten ist echt toll. Ich würde da so viel Zeit verbringen und ein Teich würde auf jeden Fall auch ganz oben auf meiner Wunschliste für den perfekten Garten gehören. Leider habe ich aber nur eine Stadtwohnung. Die hat natürlich auch ihre Vorzüge, aber einen Garten hat sie leider nicht. Das möchte ich fuf jeden Fall irgendwann haben. Aber das mit dem Holz stimmt nicht so ganz. Wir haben vor ein paar Jahren ein Gartenhaus bei meinen Eltern aufgebaut und das ist auch aus Holz. Das wurde vom Gartenhaus Montageteam Norddeutschland nämlich imprägniert. Dadurch hält die Farbe länger. Schau dir das mal an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.