Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Krankenversicherung Kind - die Qual der Wahl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gavempurneth



Alter: 27
Anmeldedatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 03.02.2019, 12:26    Titel: Krankenversicherung Kind - die Qual der Wahl Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mein Kind privat krankenversichern lassen, weil ich jetzt auch in die Private Krankenversicherung wechseln möchte. Ich bin also auf der Suche nach einer Krankenversicherung für mich und mein Kind. Ich habe online schon einen PKV Kind Versicherungsvergleich durchgeführt.
Bevor ich den Versicherungsvertrag abschließe, wollte ich wissen, ob ihr eure Kinder auch bei derselben Krankenversicherung versichert habt? Welchen Versicherungsanbieter habt ihr gewählt? Habt ihr eine Selbstbeteiligung?

Danke fĂĽr eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Muellerchen




Anmeldedatum: 14.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gavempurneth,

die Frage haben wir uns damals auch gestellt. Der Markt ist wirklich sehr komplex und unĂĽbersichtlich, zumal man eine solche Entscheidung sicherlich nicht schnell aus dem Bauch heraus treffen sollte.

Nach etwas Recherche sind wir auf das Portal https://www.kinder-privat-versichern.de/ aufmerksam geworden, wo es viele hilfreiche Hintergrundinformationen gibt die man berücksichtigen sollte. Uns war zum Beispiel nicht klar, wie groß die Auswirkungen sind, wenn sich der Ehestatus und unser Einkommen ändert, da ich in der PKV bin und meine Frau in der GKV.

Wir haben uns für unser Kind für eine PKV entschieden und ein Wahlarzttarif für das Krankenhaus bei der Hanse-Markur abgeschlossen. Neben dem guten Angebotsumfang war es besonders meiner Frau sehr wichtig, dass im Notfall wir mit unserem Kind in einem Zimmer schlafen können, wenn es doch einmal ins Krankenhaus muss. Ob dann der Chefarzt vorbei kommt oder "nur" der Belegarzt ist uns relativ egal gewesen.

Über solche Fragen solltet ihr euch wirklich Gedanken machen und unsere Empfehlung ist spezialisierte Experten für den Bereich aufzusuchen. Wir haben damals alles über www.kinder-privat-versichern.de gemacht uns können den Anbieter sehr empfehlen. Unser zweites Kind werden wir auch darüber versichern.

Die Beratung dort empfanden wir als sehr transparent und fair. Die VerfĂĽgbarkeit der Berater, die sich wirklich gekĂĽmmert haben, war sehr positiv. Des Weiteren macht der Anbieter nur Kinderkrankenversicherungen was uns sehr gut gefallen hat, da sonst Anbieter einem eine Versicherungsleistung nach der anderen aufdrĂĽcken wollen. Wir haben da wirklich sehr negative Erfahrungen gemacht. Unschlagbar ist auch das Eltern-Chasback (4 Monate), dass man bekommt wenn man eine Versicherung abschlieĂźt. Das haben wir sonst nirgendwo bekommen und wir haben zahlreiche Anbieter geprĂĽft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 18.03.2019, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da was schon herausgefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.