Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Tipps und Lifehacks fĂĽr Umzug?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baunane




Anmeldedatum: 19.10.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 14:32    Titel: Tipps und Lifehacks fĂĽr Umzug? Antworten mit Zitat

Juhu,

ich ziehe zum ersten Mal um (abgesehen von dem Auszug aus meinem Elternhaus). Ich wohne zwar alleine, dafĂĽr habe ich aber jede Menge Zeug.

Habt ihr Tipps fĂĽr den Umzug? Zum Einpacken, der Planung, der DurchfĂĽhrung usw. Was sind so ultimative Hacks, die jeder wissen sollte?

Der Umzug stresst mich jetzt schon. obwohl er noch nicht mal richtig angefangen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffl




Anmeldedatum: 26.06.2017
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich bin in den letzen 3 Jahren 4x umgezogen, daher schon Umzugsexpertin Very Happy

Mein Tipps, die mir so spontan einfallen sind:

Miste deine Wohnung zuerst mal aus. Alles, was du seit 1 1/2 Jahren nicht benutzt hast, schmeiĂź weg oder spende es.
Überlege dir, wo in der neuen Wohnung alle Möbel stehen sollen, denn dann kommen alle gleich dort hin, wo sie auch hingehören.
Beschrifte alle Kartons genau und plane den Umzugstag rechtzeitig.
Viele Helfer finde ich auch noch wichtig und die Verpflegung darf auch nicht fehlen.

Hier habe ich noch mehr Tipps fĂĽr einen Umzug gefunden.

Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Next




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oh oh, dass kenne ich zu gut Very Happy Ich bin vor einiger Zeit auch ausgezogen aus meiner ersten eigenen Wohnung in eine etwas größere.
Da habe ich auch gedacht, dass es etwas weniger Arbeit ist aber es war doch ganz anders..habe so viel Kram gehabt das ich wirklich im Schock war.

Aus dem Grund habe ich kurzer Hand entschieden, dass ich mir ein Unternehmen suche welches den Umzug fĂĽr mich machen kann.

Paar Infos habe ich bei https://www.alexanderkeller.ch/umzug/ gefunden. Da habe ich auch eine gute Beratung bekommen und habe die passenden Leistungen "gebucht".

So bin ich auf alle Fälle allem Stress aus dem Weg gegangen Very Happy
Wie lief es bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BiggiBreidenbach




Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Also ich würde da an deiner Stelle definitiv mal dazu tendieren Kleidung zu tragen, die du danach auch ohne Trauer oder schlechtes Gewissen wegwerfen kannst, weil man immer mal wo hängenbleiben oder starke Flecken machen könnte.

Ich selbst hatte mir mal vor Jahren ĂĽber https://www.leggins-marktplatz.info/ eine Leggins gekauft, die ziehe ich dann gerne bei meinem UmzĂĽgen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 18.03.2019, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Denke, man muss einfach nur gut organisieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.