Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

TĂĽre Sanieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Fenster und TĂĽren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schombergertrud




Anmeldedatum: 15.09.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.03.2019, 14:44    Titel: TĂĽre Sanieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Vater und ich möchten die Holztüren in dem haus meiner Oma saniere. Als kleines Geschenk für, dass was sie immer für uns tut. Leider ist mein Vater von Beruf her ein "Sesselpupser" geworden und kennt sich daher nicht so gut mit Handwerklichen Dingen aus. Daher übernimmt er und ich die Türen und mein Onkel saniert den Rest des Hauses. Leider haben wir kein richtiges Werkzeug für die Aufgabe und von Hand wäre das Schleifen der Türen viel zu mühselig. Habt ihr Irgendwelche Tipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiwalde




Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 07.03.2019, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie seid ihr dann eigentlich auf die Idee gekommen, das Haus deiner Oma zu sanieren? Normalerweise bietet man ja sowas nur an, wenn man auch einigermaßen Ahnung von dem Ganzen hat. Aber gut, so wie es sich anhört, wird wohl dein Onkel die meiste Arbeit übernehmen müssen. Kennt er sich dann nicht auf dem Gebiet aus und kann euch da weiterhelfen , was das Werkzeug fürs Schleifen angeht? Mit Schleifen selbst habe ich eigentlich nicht sonderlich viel am Hut, weshalb ich dir da leider auch nicht weiterhelfen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madairmur



Alter: 37
Anmeldedatum: 13.12.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 07.03.2019, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es auf jeden Fall für eine sehr nette Geste von euch! Es immer sehr schön, wenn mal die Leute, die immer für einen da waren, etwas zurückbekommen. Es ist auch nicht schlimm, dass ihr euch da noch nicht so großartig auskennt. Der Artikel hier https://www.feinschliffstube.de/akku-exzenterschleifer-ratgeber/ wird bestimmt hilfreich sein bei eurem Vorhaben und dein Onkel ist ja notfalls auch noch da, um euch Tipps zu geben! Ich wünsche euch auf jeden Fall noch gutes Gelingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schombergertrud




Anmeldedatum: 15.09.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist leider keiner wirklich handwerklich begabt und irgendjemand muss es ja machen. Wenn man alles machen lässt, wird es einfach unbezahlbar und manche Sachen kann man denke ich auch ganz gut machen, wenn man nicht tief in der Materie ist. Wir helfen eben wo wir können und Türen abschleifen ist ja auch kein Hexenwerk, wenn ich das richtige Werkzeug gefunden habe.
Vielen Dank Madairmur fĂĽr den Tipp. Da ist ja wirklich alles super beschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpancicFadil




Anmeldedatum: 24.09.2018
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 06.04.2019, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit bist du denn damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiggiBreidenbach




Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 08.04.2019, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habt ihr den schon was gemacht?
Ich finde es sehr nett von euch so etwas groĂźes fĂĽr deine Oma zu machen. Wenn ihr euch mit den Werkzeugen nicht sicher seit, dann solltet ihr auf Vergleichsportale gehen und dort nach Bewertungen suchen. Ich kann euch diese Seite https://www.heimwerksmeister.de/ empfehlen, denn darĂĽber haben wir uns das letzte mal was gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Fenster und TĂĽren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.