Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Suche Ideen für Grundrisse von Häuser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> andere Hausbau-Firmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Selander




Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 09:52    Titel: Suche Ideen fĂĽr Grundrisse von Häuser Antworten mit Zitat

Ich wünsche euch einen wunderschönen Montagmorgen meine liebe Community,
ich war neulich mit meinem Kollegen Abendessen beim Italiener und wir hatten ein bisschen darüber geredet, welche Projekte man so am laufen hat. Ein Kollege von mir hat sich entschieden, ein Haus zu bauen, denn er hat gerade viel Geld über und möchte was sinnvolles damit machen. Jetzt hat er sich aber noch nie mit dem Thema Hausbau beschäftigt und weiß gar nicht, was es da für Möglichkeiten gibt. Habt ihr vielleicht eine Idee? Er möchte natürlich nichts falsch machen und ist deswegen auch auf der Suche nach einem Berater, welcher ihn in seinem Vorhaben unterstützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sara40




Anmeldedatum: 24.04.2017
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte ja auch gerne mal kurz so etwas Geld über um mir ein Fertighaus zu bauen. Wie es aussehen soll? Das ist hier zu sehen. Ich würde mir nicht mehr die Mühe machen das alles von selbst zu bauen. Schlüsselfertig ist mir wesentlich angenehmer. Vor allem aber, solche Häuser sind teils besser thermisch abgesichert als so ein anderer Neubau. Aber leider bin ich etwas knapp bei Kasse und kann mir nicht einfach so ein Haus leisten. Nur mit einem Kredit. Aber bei der aktuellen Wohnungsnot findet man sicher auch viele Mieter, womit sich der Kredit selbst bezahlt.
GruĂź
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selander




Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Antwort! Wir hatten tatsächlich auch drüber geredet, ob es dann so ein Fertighaus werden soll oder, ob er nicht doch das meiste alleine machen möchte. Grundsätzlich hat ihm der der letztere Gedanke ein wenig besser gefallen, aber er hat auch eingesehen, dass dann ein Haufen Arbeit auf ihn zukommen würde und sich das Ganze schon ziemlich lange ziehen kann. Deswegen denke ich, dass das mit dem Fertighaus wahrscheinlich doch die richtige Wahl für ihn wäre. Ich werde ihm auf jeden Fall nochmal den Vorschlag machen und dann auch ein paar Modelle von dem Unternehmen, was du vorgeschlagen hast, zeigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Next




Anmeldedatum: 17.07.2018
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 23.03.2019, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Smile

Wie weit ist dein Kollege denn ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man sicherlich auch eine passende Firma finden die einem helfen kann bzw auch beraten kann.

Auch ich habe mich schlau gemacht wegen dem Hausbau und vor allem den Fenstern im Haus. Die finde ich sehe wichtig, schon allein wegen der Energie.

Umgesehen habe ich mich dann im Internet und habe auch echt gute Tipps und Infos gefunden.

Bei http://www.sh-passivhaus.de/fenster/fenster-fuer-passivhaus-teil-2/ habe ich dann auch einige Informationen gefunden wenn es um die Fenster Auswahl geht.
Wie sieht es bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BiggiBreidenbach




Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Wir haben mit Bien Zenker sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da ich noch weiĂź, dass man selbst schon auf deren Homepage 'virtuelle Besichtigungen' machen kann, kann ich euch die Homepage auch bereits fĂĽr's Ideen sammeln sehr empfehlen!
Wir haben uns ĂĽbrigens fĂĽr dieses Haus entschieden: https://www.bien-zenker.de/haeuser/zweifamilienhaus.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> andere Hausbau-Firmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.