Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Putz oder Verblender??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Scanhaus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Opi

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 00:23    Titel: Putz oder Verblender?? Antworten mit Zitat

Hallo,

unser Bungalow soll eigentlich eine Putzfassade bekommen. Aber das gefällt mir irgendwie doch nicht so recht. Auch im Hinblick auf alle Jahre wieder die Malerei.

Was gibt es in Richtung Riemchen/Verblender, das nicht zu schwer für die Wärmedämmungsplatten ist.

Riemchen aus Echstein sind wohl zu dick und damit zu schwer.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainon

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der Malerei würde ich mir nicht soviel Gedanken machen. Wenn du eine Silikatfarbe aufbringen lässt, sollte dies schon das ein oder andere Jahrzehnt überstehen.

Mein Nachbar hat auch neu gebaut und hat farbige Kunststoffpanele, die leicht nach Holz aussehen. Eine sehr hochwertige Baufirma hat das Haus gebaut.

Mir gefällt das nicht, aber ist ja Geschmackssache.

Kannst ja mit der Fassadenfirma vielleicht was anderes aushandeln. Ich hatte eine sehr freundliche und Hilfsbereite Firma bzw. die Arbeiter.
moecki

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibt es auch Plastikfassaden u. ä.
Persönlich habe ich damit große Schwierigkeiten. Das ist weder Fisch noch Fleisch! Das ist nur ein Imitat und das sieht man!
Dann lieber etwas mehr für vernünftige Farbe ausgeben. Oder, wenn es noch möglich ist, die Planung auf Holz oder Klinker ändern.
SH142 / Effizienzhaus 70
Baujahr 2011
dhausch

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe dann willst Du auf dem WDS verblenden...?

Das mag sicher auch irgendwie gehen, aber grundsätzlich ist WDS und Verblendung mit Klinker ein ganz anderes Prinzip und erfordert auch eine andere Unterkonstruktion.
Somit ergeben sich auch andere U(K)-Werte und andere Preise.

Haus "Recknitz" 2007-fertig
(Alles Schöne im Leben ist unmoralisch, illegal oder macht dick!!!)

www.gemeinde-pantelitz.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
basti211078

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben uns fĂĽr einen klinker entschieden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Opi

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wohl möglich in die Armierung Tellerdübel in die Spanplatte zu treiben (zu schrauben), die die WDVS-Platten halten.

Dann wird noch einmal armiert und es können Klinkerriemchen aufgebracht werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Scanhaus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.