Home Forum Album

Hier können alle Themen, Probleme und Fragen rund um den Bau geklärt werden! Diese müssen nicht zwingend mit M-V zu tun haben - hier ist jeder herzlich willkommen!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen FotogalerieFotogalerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Wohnung besichtigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spinneret



Alter: 45
Anmeldedatum: 08.03.2018
Beiträge: 21
Wohnort: Aidlingen

BeitragVerfasst am: 29.06.2020, 09:56    Titel: Wohnung besichtigen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Sicherlich ist schon jemand während Corona umgezogen oder sich nach einer neuen Wohnung umgeschaut. Wie verliefen eigentlich die Wohnungsbesichtigungen, waren diese überhaupt möglich?

Habe schon von meiner Arbeitskollegin gehört, dass sie eine Online-Führung/ Room-Tour hatten. Gibt das wirklich?
Oder seid ihr der Meinung, dass man die Wohnungssuche auf einen späteren Zeitraum verlegen sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WolfgangausRostock



Alter: 55
Anmeldedatum: 24.04.2017
Beiträge: 53
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 30.06.2020, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Natürlich ziehen Menschen auch während Corona um, zwar verschieben auch einige die Wohnungssuche auf einen anderen Zeitpunkt, aber andere, die keine Möglichkeit haben zu warten, die suchen, besichtigen und ziehen auch während Corona um, das Leben muss ja schließlich für viele weiter gehen.

Ein Freund von mir ist Makler, er setzt auf Einzelbesichtigungen. Massenbesichtigungen, die man so kennt versuchen viele zu vermeiden um die Gefahr einer Infektion der Teilnehmer der Wohnungsbesichtigung zu reduzieren. Er führt auch virtuelle Besichtigungen durch, wenn der potenzielle Mieter Interesse hat und Selbstauskunft geprüft wurde, wird eine persönliche Besichtigung vor Ort vereinbart. Wir auch im folgendem Artikel ausführlich zu dem Thema Besichtigung während Corona beschrieben.

Wenn man sich also an die Regeln/Empfehlungen hält, dann ist ein Wohnungsbesichtigung durchaus möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bau-in-MV.de Foren-Ăśbersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.